Fehlermeldung nach der Installation

Hilfe zur Installation
Post Reply
Franky
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Fri Aug 05, 2011 3:41 pm

Fehlermeldung nach der Installation

Post by Franky »

Hallo Forumsgemeinde.
Ich bin neu hier und hab natürlich gleich ein Problem...
Ich suche grade ein geeignetes CMS für mich und probiere einige aus. Die Installationen liegen lokal unter XAMPP. Joomla und Drupal habe ich probiert, doch sind mir diese für eine relativ kleie Webseite zu Umfangreich. also CMSmadesimple installiert. Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung, alles lief reibungslos.
Ins Backend komme ich auch ohne Probleme, nur wenn ich mir die Seite anschauen will, kommt folgender Fehler:

Warning: mysqli_real_escape_string() [function.mysqli-real-escape-string]: invalid object or resource mysqli in C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\adodb_lite\adodbSQL_drivers\mysqli\mysqli_driver.inc on line 187

Warning: mysqli_real_escape_string() [function.mysqli-real-escape-string]: invalid object or resource mysqli in C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\adodb_lite\adodbSQL_drivers\mysqli\mysqli_driver.inc on line 187

Warning: mysqli_real_escape_string() [function.mysqli-real-escape-string]: invalid object or resource mysqli in C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\adodb_lite\adodbSQL_drivers\mysqli\mysqli_driver.inc on line 187

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\adodb_lite\adodbSQL_drivers\mysqli\mysqli_driver.inc:187) in C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\misc.functions.php on line 224

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\adodb_lite\adodbSQL_drivers\mysqli\mysqli_driver.inc:187) in C:\Xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\misc.functions.php on line 225
Not Found

The requested URL was not found on this server.

Wie gesagt, Joomla und Drupal laufen problemlos und hier kam ich direkt nach der Installation in diese Fehlermeldung.
Ach ja, die Version ist 1.9.4.2

Wenn ich mir das Backend so anschaue, denke ich, CMSms ist genau das was ich suche.

Ich hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat und bedanke mich schon mal im voraus.

Franky
uniqu3

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Post by uniqu3 »

Wie sind deine System Einstellungen?
MySQL Version?
PHP Version?

Ich würde mal auf falsche MySQL Version tippen?
Franky
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Fri Aug 05, 2011 3:41 pm

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Post by Franky »

XAMPP Version 1.7.3
MySQL 5.1.41
PHP 5.3.1

Laut Anforderungen auf der CMSms Seite sollte das in Ordnung sein.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”