Datenbank ändern

Hilfe zur Installation
Post Reply
icetea
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 11:14 am

Datenbank ändern

Post by icetea »

Hallo,
ich habe ein bestehendes CMSMS und möchte dort die Datenbank ändern.
In meiner Datenbank habe ich verschiedene Tabellen mit zwei unterschiedlichen Prefixen. Aktuell verwende ich einen selbsterstellten Prefix und möchte nun auf den standard-Prefix wechseln (ja, er existiert und ist mit Inhalt gefüllt).
Nun habe ich die Configdatei angepasst, was allerdings nicht dazu führt, dass die Datenbank eingebunden wird und die Daten angezeigt werden. Muss ich an einer anderen Stelle noch etwas ändern?

Vielen Dank im Vorraus!
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Datenbank ändern

Post by Jos »

Nein , ich glaub das Anpassung der prefix im config.php ausreichen sollte
icetea
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 11:14 am

Re: Datenbank ändern

Post by icetea »

Danke erstmal für die Antwort.
Leider scheint das nicht auzureichen. Ich habe den Prefix geändert, doch leider wird mir der Inhalt weder auf der HP noch im Administrationsbreich angezeigt :-(
Ich habe mich auch nochmal versichert, dass die Tabellen in der DB gefüllt sind.
Kann hier jemand helfen?
icetea
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 11:14 am

Re: Datenbank ändern

Post by icetea »

Ok, ich habe es gefixt. Mit viel Magic ^^
Folgendermaßend:

Ich wollte testweise in der Administrationsoberfläche eine neue Seite anlegen um zu sehen ob die überhaupt in der Datenbank landet. Und schwupps, nachdem ich eine angelegt hatte, zeigte er plötzlich wieder alle Seiten und Inhalte an. :-)
Somit: Gelöst
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”