Passwörter stimmen nicht überein

Hilfe zur Installation
Post Reply
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Passwörter stimmen nicht überein

Post by heinzw »

Hallo,
ich habe CMS 1.9.4.1 mit SelfRegistration 1.6.10 und FrontEndUsers 1.12.16 im Einsatz. Wenn ein Benutzer seine Registrierung bestätigen will, bekommt er immer "Passwörter stimmen nicht überein". Wenn ich als Administrator ein Passwort für ihn setze, kann er sich anschließend ohne Probleme einloggen.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
Danke im voraus.
Heinz
uniqu3

Re: Passwörter stimmen nicht überein

Post by uniqu3 »

Wie hast Du SR eingerichtet, bekommt user erst noch eine Bestätigungsmail oder wird er automatisch registriert?

Habs selber nicht im Einsatz werde es aber mal testen.
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: Passwörter stimmen nicht überein

Post by heinzw »

Danke für deine Antwort.
Der Benutzer bekommt eine Mail mit einem Link. Wenn er dem Link folgt, soll er noch einmal sein Passwort und den Code eingeben. Und hier kommt die Fehlermeldung, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Benutzer noch im SR.
Ich habe mir auch zu diesem Zeitpunkt das verschlüsselte Passwort in der Datenbank angesehen.
Dann habe ich dem Benutzer das gleiche Passwort gegeben und der Wert in FEU ist der gleiche. Danach kann sich der Benutzer auch einloggen.
Ich habe den Eindruck, dass etwas mit dem Teil, in dem zur Bestätigung das Passwort noch einmal eingeben werden soll, etwas nicht stimmt.
Darauf weist auch hin, dass alles in Ordnung geht, wenn der Benutzer sein Passwort noch einmal über die Maske "verlorenes Passwort" eingibt.

Danke noch einmal.
Heinz
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”