[gelöst] WYSIWYG fehlt

Hilfe zur Installation
Post Reply
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

[gelöst] WYSIWYG fehlt

Post by heinzw »

Hallo,
wenn ich auf die Bearbeitung einer Seite gehe, fehlt das Kästchen mit "WYSIWYG aktivieren/deaktivieren".
Weiss jemand, welche Einstellung das ist?
Gruß
Heinz
Last edited by heinzw on Thu Mar 24, 2011 11:06 am, edited 1 time in total.
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: WYSIWYG fehlt

Post by heinzw »

Hat niemand eine Idee? Oder ist die Frage unverständlich?
Heinz
uniqu3

Re: WYSIWYG fehlt

Post by uniqu3 »

Informationen wie welche CMSMS, PHP Version und so weiter wären ja hilfreich.
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: WYSIWYG fehlt

Post by heinzw »

Danke für die Antwort.
Ich habe Version 1.9.1 mit PHP 5.0 installiert.
Heinz
tbtip

Re: WYSIWYG fehlt

Post by tbtip »

Da gebe ich uniqu3 recht, wäre schon wichtig zu wissen welche CMSMS Version du im Einsatz hast. Weil es gab wenn ich mich richtig erinnere bei der 1.9.2 ein Problem damit.

Sicherheitshalber auch noch die Frage ob unter Webseiten Administration >> Globale Einstellungen ein WYSIWYG-Editor vorbelegt ist und im nachfolgen Feld "WYSIWYG-Editor für Globale Inhaltsblöcke deaktivieren:" kein Häckchen ist.

Des weiteren unter Meine Einstellungen >> Benutzerspezifische Einstellungen ein WYSIWYG-Editor vorbelegt ist und im Feld "WYSIWYG für Globale Inhaltsblöcke aktivieren:" ein Häckchen ist.

Edit: zu langsam :)
tbtip

Re: WYSIWYG fehlt

Post by tbtip »

Wenn es dir möglich ist, solltest du vielleicht auf die aktuelle 1.9.4.1 updaten oder was meinst du uniqu3
uniqu3

Re: WYSIWYG fehlt

Post by uniqu3 »

tbtip wrote:Wenn es dir möglich ist, solltest du vielleicht auf die aktuelle 1.9.4.1 updaten oder was meinst du uniqu3
Genau in denn Vorgänger Versionen gab's so gewisse bugs mit Tiny also update ist empfehlenswert, danach cache leeren und auch browser cache leeren.
Vorher natürlich alles sichern ;)
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: WYSIWYG fehlt

Post by heinzw »

Ich danke euch sehr für eure Bemühungen. Ich habe die Einstellungen überprüft und angepasst und jetzt habe ich auch WYSIWYG.
Trotzdem werde ich auf die neue Version umsteigen.
Nochmals vielen Dank
Heinz
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”