CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

Aktualisierungen von 1.6.7 auf 1.9.3
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=24&t=52309
Page 1 of 1

Author:  electribus [ Sun Feb 27, 2011 3:46 pm ]
Post subject:  Aktualisierungen von 1.6.7 auf 1.9.3

Hallo.

Ich würde gerne von 1.6.7 auf das aktuelle 1.9.3 aktualisieren. Leider bin ich mir etwas unsicher, ob das alles so ohne weiteres klar geht. Also das System aktualisieren ohne die komplette Website neu machen zu müssen.

Wie gehte ich am sichersten vor? Was sollte gesichert werden, falls was schief geht und wie führt man eine Aktualisierung genau durch, ohne die aktuelle Website zu verlieren?

Author:  Mieszko [ Tue Mar 08, 2011 1:45 pm ]
Post subject:  Re: Aktualisierungen von 1.6.7 auf 1.9.3

Hallo,

ich habe unlängst einige Installationen von 1.6.6 auf 1.9.2 geupdatet. Gab soweit keine Probleme.
Mein Vorgehen: 1. Alle Dateien sichern, 2. Datenbank sichern.

Danach habe ich das base Paket der 1.9.2 komplett über die alten Dateien kopiert, ebenso die zugehörigen deutschen Sprachdateien.

Dann der config.php Schreibrechte geben.

Nun im Browser das Update script aufrufen:
http://meine-seite/install/upgrade.php

Wenn alles durchgelaufen ist, config.php wieder auf nur lesen setzen, install Verzeichnis löschen. Evtl Module updaten, die nicht zum Standard gehören.

Probleme kann's geben bei Album und NeoGallery, weil die Javascript Sachen, die in den Header eingefügt werden sollen durch Umstellung der Methode so nicht mehr gehen. Da muß man die entsprechenden Teile aus dem Template kopieren und ins Seitentemplate einfügen.

Viel Erfolg!

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/