TinyMCE nach Update von 1.8.1 nach 1.9.3 nicht mehr aktiv

Hilfe zur Installation
Post Reply
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

TinyMCE nach Update von 1.8.1 nach 1.9.3 nicht mehr aktiv

Post by lola »

Guten Morgen
Nach einem Update von 1.8.1 nach 1.9.3 (lokal auf XAMPP 1.7.3) kann ich leider den TinyMCE nicht mehr aktivieren. Die Hinweise nochmals hochladen usw. bringen leider nichts. Ich finde dies ausserordentlich mühsam.

Ich erhalte dafür noch eine Fehlermeldung: Beim Verarbeiten der Inhaltsblöcke ist ein Fehler aufgetreten (vielleicht 2 Blöcke mit dem gleichen Namen) , was unter 1.8.1 nicht der Fall war, wenn ich eine Seite öffne. Wirklich toll! Wieder einmal 6 Stunden verbraten ohne Ergebnis. Alle Module und Erweiterungen werden als aktuell bezeichnet. Update wurde genau nach Doku vollzogen.

Nix als Probleme mit den ganzen Opensource CMS, ob Joomla ,Contao oder jetzt auch wieder CMS Made Simple. Schade! Im weiteren ist in Sachen Dokumentationen seit bald einem Jahr auch kein Fortschritt festzustellen.
Schönes Wochende.
HansDampf
Forum Members
Forum Members
Posts: 60
Joined: Sun Nov 28, 2010 10:07 am

Re: TinyMCE nach Update von 1.8.1 nach 1.9.3 nicht mehr akti

Post by HansDampf »

da kann ich dir nur rechtgeben, es ist ein Trauerspiel hier im deutschen .org-Forum

der Fehler mit TinyMCE und mit der Bildverwaltung ist im kanadischsprachigen Forum schon gemeldet worden
Efferd
Forum Members
Forum Members
Posts: 18
Joined: Wed Mar 04, 2009 10:39 am

Re: TinyMCE nach Update von 1.8.1 nach 1.9.3 nicht mehr akti

Post by Efferd »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, aber es ließ sich unter:

Erweiterungen -> TinyMCE -> Weitere Optionen
mit einem klick auf: Alle einstellungen auf programmseitige Vorgaben zurücksetzen

lösen.

Kann auch Bitter sein, wenn man das ganze Mühselig angepasst hat, aber es hatte geholfen.

Gruss,
Flo
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”