Page 1 of 1

[GELÖST]Domain und ht.access Datei

Posted: Tue Jan 18, 2011 4:27 pm
by markus0711
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Unsere Hauptdomain ist bei Strato gehostet, daneben noch einige andere Nebendomains in Unterverzeichnissen, auf die dann weitergeleitet wird.

Für die Hauptdomain sind Pretty URL`S eingerichtet mit folgender ht.access Datei im root Verzeichnis:

Code: Select all

    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.bite\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.bite.de/$1 [L,R=301]

    
    RewriteBase /

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.
    RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.+)$ index.php?page=$1 [QSA]
Daraus ergibt sich leider für die Nebendomains, dass in der Browserzeile nicht mehr der Domainname erscheint, sondern Hauptdomain mit Pfad ins entsprechende Unterverzeichnis. Zur Anschauung:
Hauptdomain: http://www.bite.de
Nebendomain: http://fidelis-it.de

Laut Strato ist eben die ht.access Datei dafür verantwortlich.
Wie müsste ich die ht.access Datei verändern, damit die Nebendomains nicht als Pfad erscheinen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus

Re: Domain und ht.access Datei

Posted: Tue Jan 25, 2011 8:32 am
by markus0711
Da ich hier keine Hilfe erhalten habe,
habe ich das Thema auch noch bei im Forum auf php.de und modrewrite.de gestartet.

Re: Domain und ht.access Datei

Posted: Tue Jan 25, 2011 9:33 am
by markus0711
Habe das Problem so gelöst:
Im Unterverzeichnis, auf das per Provider beim Aufruf der Nebendomain geleitet wird, liegt eine
.htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.bite\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.fidelis-it.de/ [L]
Das scheint zu funktionieren.