Page 1 of 1

Datenbankinhalte von alter in Installation übernehmen

Posted: Sun Dec 12, 2010 7:07 pm
by dylan
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kunden der eine zweite Website mit identischen Inhalten seiner ersten Website möchte. Die erste ist in CMS Made Simple 1.5.3 erstellt. Wenn ich nun auf einem neuen Server die aktuelle CMS Made Simple Version aufspiele, in wieweit können dann Datenbankinhalte einer 1.5.3er Version eingeladen werden?

Wie gehe ich vor, um Daten der 1.5.3er Version in die aktuelle 1.9.2er zu bekommen?

Re: Datenbankinhalte von alter in Installation übernehmen

Posted: Mon Dec 13, 2010 8:45 am
by HansDampf
Dylan,

was hältst du davon?

1 - mach Backup von alter Version und spiele alles auf einem lokalen Server ein
2 - gehe Update-Schritt für Update-Schritt vor und teste ob noch alles funktioniert auf dem lokalen Server, falls nicht, update die Module
3- wenn du dann auf dem aktuellen CMSMS-Stand angekommen bist, und wirklich alle Funktionalitäten ok sind (das musst du wirklich testen, da ist einiges nicht "mitgewachsen" bei de Modulen), dann kannst du die Installation und die Daten von der lokalen Maschine auf den Webserver laden

ist viel Arbeit... aber man muss wirklich jedes Modul ausprobieren, das ist meine Erfahrung