Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1

Hilfe zur Installation
Post Reply
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1

Post by jeff1980 »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon mal ein Thema dazu gestartet habe (habe ich mittlerweile gelöscht, da ich das Problem ziemlich konfus beschrieben habe) starte ich hiermit einen neuen Versuch.

Unsere Seite www.festtagsgedichte.de läuft Momentan noch mit der 1.8.2 und ich habe extra eine Entwicklungsseite auf dem gleichen Server eingerichtet (http://www.dev.festtagsgedichte.de/). Diese war erst ein identisches Abbild der Hauptseite und lief auch genau so. Dann habe ich das Update auf die 1.9.1 vollzogen und es hat auch alles funktionier (habe zuvor auch schon etliche kleine Projekte erfolgreich auf die 1.9.1 gebracht).
Allerdings ist die Performance der Seite nun alles andere als gut. Jede einzelne Seite (auch im Backend) benötigt nun 40 Sekunden, um geladen zu werden. 20 Sekunden davon gehen auf das Konto eine js-Datei, die sonst aber normal lädt (habe ich auch auf der Hauptinstallation getestet). Die anderen 20 Sekunden gehen irgendwo beim Aufruf der Seite verloren - und das ist der erste große Haken.
Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Debug-Code:

Code: Select all

(mysql): SELECT id_hierarchy,content_alias FROM cmsms_content ORDER BY hierarchy

Debug display of 'Start Loading Children into Tree':(0.20608) - (usage: 11332276) - (peak: 11357408)
Debug display of 'End Loading Children into Tree':(19.493117) - (usage: 14370512) - (peak: 15282904)
Debug: (19.493183) - (usage: 14370700) - (peak: 15282904)
Ich kann auch gern den ganzen Code zur Verfügung stellen (sind allerdings über 1200 Zeilen). Aber ich vermute, dass hier der Hund begraben liegt. Allerdings sagt mir das nicht wirklich viel, da ich dafür zu wenig über den Kern von CMSms weiß.

Zuerst dachte ich, es liegt an der Sub-Domain, allerdings passiert dies auch, wenn ich das Update auf der Hauptdomain einspiele (habe es dort schon wieder rückgängig gemacht).

Ein weiteres Problem ist der TinyMCE, der sich partout nicht zum Arbeiten bewegen lassen will. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- die installierte Version (2.8.1) deinstalliert und neu installiert
- Version 2.8.1 deinstalliert, gelöscht, neu hochgeladen und installiert
- Version 2.8.0 hochgeladen, installiert und mit der 2.8.1 geupdatet

Natürlich zwischendurch immer den Cache (CMSms und Browser) gelöscht.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze zum laufen bekommen kann und auch die Hauptseite auf den neuesten Stand bringen kann?
Hier noch die Infos zum System:
----------------------------------------------

Cms Version: 1.9.1

Installed Modules:

   * CMSMailer: 2.0
   * IE6Warning: 1.03
   * MenuManager: 1.7.2
   * NMS: 2.3.2
   * Uploads: 1.11.2
   * FileManager: 1.0.3
   * Printing: 1.1.1
   * TinyMCE: 2.8.1
   * CGExtensions: 1.21.2
   * SiteMapMadeSimple: 1.2.2
   * EditArea: 0.2.9
   * FormBuilder: 0.6.4
   * NMSTrack: 1.0
   * ScriptDeploy: 0.8
   * nuSOAP: 1.0.2
   * AJAXStarRatingBar: 0.9.2


Config Information:

   * php_memory_limit:
   * process_whole_template: true
   * output_compression: false
   * max_upload_size: 8000000
   * default_upload_permission: 664
   * url_rewriting: mod_rewrite
   * page_extension: .htm
   * query_var: page
   * image_manipulation_prog: GD
   * auto_alias_content: true
   * locale:
   * default_encoding:
   * admin_encoding: utf-8
   * set_names: false


Php Information:

   * phpversion: 5.2.12
   * md5_function: An (Ja)
   * gd_version: 2
   * tempnam_function: An (Ja)
   * magic_quotes_runtime: Aus (Nein)
   * E_STRICT: 0
   * memory_limit: 128M
   * max_execution_time: 30
   * output_buffering: An
   * safe_mode: Aus (Nein)
   * file_uploads: An (Ja)
   * post_max_size: 512M
   * upload_max_filesize: 512M
   * session_save_path: /is/htdocs/user_tmp/wp1064689_HLJ2KG6BYE (1770)
   * session_use_cookies: An (Ja)
   * xml_function: An (Ja)


Server Information:

   * Server Api: apache2handler
   * Server Db Type: MySQL (mysql)
   * Server Db Version: 5.1.49


----------------------------------------------

Danke schon mal im Voraus...
Jan

PS: Natürlich könnt ihr auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen, wenn Ihr wollt  :)
Last edited by jeff1980 on Thu Nov 25, 2010 6:14 pm, edited 1 time in total.
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Re: Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1

Post by jeff1980 »

Bezugnehmend auf diesen Thread: http://forum.cmsmadesimple.de/viewtopic.php?pid=194 nocht einmal der komplette Debug-Code der Startseite: http://www.festtagsgedichte.de/debug_191.txt
mike-r

Re: Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1

Post by mike-r »

Du kannst die Ladezeit halbieren, indem Du die swfobject in den richtigen Ordner tust.  :o
Sorry hilft Dir nicht weiter, aber die Bremse ist hier CMSMS welches nach einer "Seite" sucht, da die datei nicht vorhanden ist, siehe:
http://www.dev.festtagsgedichte.de/player/swfobject.js
Zum eigentlichen Problem, warum das so lahm ist, kann ich leider nichts sagen.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”