[gelöst] upgrade von 1.7.1 auf 1.9 schlägt fehl. Wohl session Probleme

Hilfe zur Installation
Post Reply
wuppl
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Mon Jan 22, 2007 3:20 pm

[gelöst] upgrade von 1.7.1 auf 1.9 schlägt fehl. Wohl session Probleme

Post by wuppl »

Hallo in die Runde,

ich habe bei dem Provider one.com mehrere Seiten für verschiedene Leute liegen. Habe die meisten Seiten bis Version 1.7.1 immer problemlos mit updates und upgrades gepflegt.
Nun funktioniert es nicht mehr (weder von 1.7.1 noch von 1.8.1 auf 1.9).

Zum Fehler: beim Update der Datenbanken bleibt der Upgradeprozess der Datenbank hängen mit einer session=1 in der Browserzeile und es wird nur eine weiße Seite angezeigt.
Bisher konnte ich nur Neuinstallationen problemlos durchführen, um cmsms zu aktualisieren. Aber das ist ja keine Lösung!

Zur Information: Wenn die Installationsroutine für eine Neuistallalation läuft, gibt es von cmsms bei one.com drei Warnungen:

1. Ihre Einstellung disk_total_space, diskfreespace, exec, system, popen, proc_open, proc_nice, shell_exec, passthru, dl Prüfung auf deaktivierte PHP-Funktionen.

2. Prüfung auf PHP Open Basedir

Die "Open basedir"-Beschränkungen sind bei Ihnen aktiviert. Aufgrund dieser Beschränkung können bei bestimmten Funktionalitäten Probleme auftreten.

3. Prüfung, ob der Pfad session.save_path überschreibbar ist.

Die "Open basedir"-Beschränkungen scheint bei Ihnen aktiviert zu sein. Wenn Sie Probleme mit Sessions haben, aber der Befehl ini_set ausgeführt werden kann, können Sie versuchen, die Option "session by cookies" zu aktivieren, indem Sie der Datei config.php gleich als erste Zeile folgendes hinzufügen: ini_set('session.use_only_cookies', 1);

Die unter 3. angegebene Lösung versuchte ich, sie ändert sich dabei nichts am Verhalten des Upgradprozesses.

Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich das ganze ohne Providerwechsel lösen könnte?
Der Provider ändert nach Anfrage von mir leider die Basedir-Beschränkungen nicht ab. Daher kann ich auf den Provider nicht hoffen.

Vielen Dank an die aktiven Forumteilnehmer!
Wuppl

Lösung: Mit Version 1.9.1 geht es jetzt! Und ich hatte versehentlich eine leere config.php mit auf den Server geschoben! Das war nicht clever! Ohne gehts problemlos!
Last edited by wuppl on Mon Nov 22, 2010 12:35 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”