CMSmadesimple neu installieren

Hilfe zur Installation
Post Reply
lucy
Forum Members
Forum Members
Posts: 48
Joined: Tue Jun 29, 2010 9:59 am

CMSmadesimple neu installieren

Post by lucy »

Hallo, bestimmt eine Frage, die irgendwo beantwortet ist, aber leider finde ich es nicht ausdrücklich:

Ich möchte meine vorläufige Installation auf eine andere Domain verschieben.
Dazu steht in den HowTo Tutorials, dass es am besten sei, eine komplett neue Installation mit den Daten aus dem Backup zu füttern.
Wäre mir auch recht, denn einigen Module funktionieren in der alten Installation (CMSmadesimple 1.8.1 )nicht korrekt. Das DB-Backup erstelle ich mit PHPMyAdmin. Sollte ich dabei den SQL-Export mit "Drop_tables" versehen, damit dann die Tabellen der Neuinstallation überschrieben werden?
Ich frage mich immer, welche Einstellungen für den Export die richtigen sind...
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: CMSmadesimple neu installieren

Post by nockenfell »

Ich mach es jeweils so:

- Neu-Installation
- Alle Module installieren
- Backup der DB machen
- neue DB erstellen und das Backup der "alten" Seite einspielen
- in der config.php auf die neue DB mit den alten Daten umstellen
- Allenfalls vom Backup der Jungfräulichen Installation einzelne Modultabellen neu erstellen.
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: CMSmadesimple neu installieren

Post by cyberman »

Auch wenn es teilweise etwas oversized ist, verwende ich für den Umzug der Datenbank ganz gerne MySQLDumper - anschließend einfach noch mal den Installationsassistenten OHNE Schreiben der Datenbank durchlaufen lassen; dann stimmen auch die Pfade.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: CMSmadesimple neu installieren

Post by nockenfell »

MySQLDumper ist sehr empfehlenswert. Nach der Installation könnte man sich gleich Gedanken machen, wie die Seite in Zukunft gesichert werden soll. Dafür ist der MySQLDumper hervorragend geeignet.
[this message is written with 100% recycled bits]
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”