Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Hilfe zur Installation
Post Reply
linken_harmy
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Apr 25, 2006 6:37 am

Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Post by linken_harmy »

Hallo zusammen. Ich und ein Kunde von mir haben ein kleines Problem. Wir haben eine cms-made simple version auf dem Host www.webessence.net/altech/ installiert... Mittlerweile haben wir jedoch die Domain www.altech.at hinzugekauft. Das Problem ist folgendes. Ansurfen des CMS via: "www.altech.at/index.php" funktioniert prima... Allerdings aendert sich die Root nach der Verwendung des ersten Links auf "www.webessence.net/altech" und das wollen wir nicht unbedingt... Ich habe in config.php bereits die Pfade geaendert, dann geht allerdings gar nichts mehr wegen SmartyLibs error function not found und aehnliches...
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, dass www.altech.at auf webessence.net/altech zeigt. intern sollte das also keinen Unteschied machen hoffe ich...
Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, dieses Problem zu loesen...

http://www.altech.at/index.php
Last edited by linken_harmy on Wed May 24, 2006 8:25 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Post by cyberman »

linken_harmy wrote: Ich habe in config.php bereits die Pfade geaendert, dann geht allerdings gar nichts mehr wegen SmartyLibs error function not found und aehnliches...
Nach jeder Änderung in der config.php (insbesondere bei Pfadänderungen) ist ein Leeren des CMSms-Caches erste Bürgerpflicht  ;) (Administrator -> Allgemeine Einstellungen -> Cache löschen)
linken_harmy
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Apr 25, 2006 6:37 am

Re: Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Post by linken_harmy »

ok,.. ich hab folgendes gemacht... ich hab in der config.php suchen und ersetzen gemacht für  "webessence.net/altech" in "altech.at" danach alles auf syntax und so korrigiert... dann hab ich den admin bereich geladen und den cache gelöscht... dann den browser cache auch gelöscht und die domain angesurft...

Fatal error: Smarty error: [in template:18 line 7]: syntax error: unrecognized tag 'title' (Smarty_Compiler.class.php, line 580) in /is/htdocs/..../www.webessence.net/altech/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1095

Was könnte jetzt noch der Fehler sein ? Und was genau tut Smarty Libs ?
Piratos

Re: Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Post by Piratos »

title ist ein Smarty Plugin das im Ordner plugins sein muss und das ist es offenbar nicht, denn dann kommt der Fehler - da wurde offenbar etwas nicht übertragen oder gelöscht.

Zu Smarty kannst du dir am besten direkte Informationen holen.

http://www.phpinsider.com/smarty-forum/ ... m.php?f=17
linken_harmy
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Apr 25, 2006 6:37 am

Re: Domain-Hiding fuer Virtual Server (config.php)

Post by linken_harmy »

Also das scheint nicht die wahre Quelle zu sein.. Das Problem war, dass ich im Grunde auf dem selben Server war und nur eine URL umbiegen wolllte.. weil altech.at auf www.webessence.net/altech zeigt. ich habe anfangs immer im config.php alles geändert (Suchen und ersetzen) ich durfte allerdings nur die ROOT_URL ändern und dann ging alles... Danke für alles...
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”