Upgrade 1.82

Hilfe zur Installation
Post Reply
dylan

Upgrade 1.82

Post by dylan »

Ich habe im Forum reichlich über Upgrades gelesen, ebenso im WIKI.

Bei mir steht ein Update nach einem Umzug (anderer Thread) an.

Ich habe CMS-Version 1.6.6 und möchte auf die aktuelle 1.8.2 upgraden.

Installiert ist bei mir das Paket basic plus deutsches Sprachpaket mit folgenden Modulen:

- Captcha 0.4
- CGExtensions 1.17.6
- CGSimpleSmarty
- CGGoogleMaps
- FormBuilder 0.6
- Gallery 1.1.2
- LinkMgr 1.4
- CompanyDirectory 1.4.1

Meine Domain ist bei all-inkl.com. Ich habe per .htaccess ( AddHandler php53-cgi .php ) den Server auf PHP-Version 5.3.2-nmm1 umgestellt.
Bei der ersten Umstellung auf PHP 5.3.2 wurden von meiner vorh. CMSms 1.6.6 Version einige Fehler ausgeworfen, mittlerweile, 24h später, ist davon nichts mehr zu sehen. mmhhh.

Welches Paket lade ich herunter, unter Download Section ist nur noch das FULL-Paket vorhanden. Ist es sinnig FULL über BASIC zu installieren, upzugraden?

Ist ein Upgrade von 1.6.6 auf 1.8.2 direkt möglich, oder muss vorab auf 1.6.8 upgedatet werden?
Sind die o.g. Module lauffähig mit ver. 1.8.2?

Wie sieht ein korrekter Upgrade mit den von mir genannten Versionen aus, was muss ich tun?
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Upgrade 1.82

Post by nockenfell »

Du kannst auch das Base herunterladen:
http://s3.amazonaws.com/cmsms/downloads ... ase.tar.gz

Du kannst die 1.8.2 direkt über die 1.6.6 installieren. Funktioniert problemlos. Einfach die Dateien ersetzen.

Die von dir installierten Module sollten laufen. Z.T. musst du noch ein Update machen. Gallery brauchte beim 1.8er Schritt ein Update. Den LinkMgr kenne ich nicht.

Falls du sicher gehen willst, ziehst du ein Backup deiner Seite und upgradest mal auf einer lokalen Installation. Dann siehst du ob alles läuft. In der Regel sind die Updates problemlos. Das "grösste" Problem waren bisher Gallery (welche in der neusten Version problemlos funktioniert) sowie das Guestbook (welches mit einem Hack wieder läuft)

Wichtig vor dem Update: Backup von Dateien und Datenbank.
[this message is written with 100% recycled bits]
dylan

Re: Upgrade 1.82

Post by dylan »

@nockenfell:
Danke, hat wunderbar funktioniert.
Meine größte Befürchtung waren die Module "LinkMgr 1.4" und "CompanyDirectory 1.4.1", die zum Glück beide tadellos laufen. Galery werde ich updaten, danke für den Tipp.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”