Theme wird nicht hochgeladen

Hilfe zur Installation
Post Reply
cms-fan
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Tue Aug 31, 2010 7:20 am

Theme wird nicht hochgeladen

Post by cms-fan »

Hallo, meine ersten geh versuche mit cms made simply sind noch nicht so simply. Ich habe CMSMS 1.8.2 (aktuelle Version, jungfräulich) bei dem Hoster Funpic gehostet. Das soll nur zum Testen dienen. Nach einigen Fehlern bei der Installation hat es doch geklappt. Dann wollte ich das Theme BlueCity von der offiziellen Download-Seite über den ThemeManager installieren. Das Theme liegt als .xml Datei vor. Aber bei dem Versuch das Theme zu importieren kommt folgende Warnung: Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/export/tmp/phpNXkIoF) is not within the allowed path(s): (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/seeangler/) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/seeangler/modules/ThemeManager/action.importtheme.php on line 106

Warning: file_get_contents(/usr/export/tmp/phpNXkIoF) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/seeangler/modules/ThemeManager/action.importtheme.php on line 106

Als Fehler kommt: Die DTD-Version stimmt nicht überein, konnte das Theme nicht installieren.

Welcher Fehler  ist das und was muss ich tun. Ist es sinvoll den Workarrount (hier aus dem Board) anzuwenden bei der Installation des CMSMS?

Für Antworten bin ich immer offen.

Bitte bedenkt das ich mit CMS noch nicht all zuviel zutun hatte Quasi noch voll der Anfänger.

Grüsse Jochen
Last edited by cms-fan on Tue Aug 31, 2010 7:33 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Theme wird nicht hochgeladen

Post by NaN »

Offenbar hat Dein Provider die Funktion file_get_contents() deaktiviert und die Option open_basedir eingeschaltet.
Das versaut Dir leider die Importfunktion von Templates.
Und möglicherweise einiges mehr. CMSms funktioniert nicht korrekt, wenn open_basedir gesetzt ist.

Sollte aber nicht so schlimm sein, da sich zumindest die Fehlermeldungen deaktivieren lassen. (siehe Dein anderes Thema mit XAMPP auf dem Mac ;) )

Ansonsten wirst Du wohl nur über Umwege an die Templates kommen.
Du kannst sie über eine lokale Installation importieren und dann Stück für Stück (also Seiten- und Menü-Templates, Stylesheets, Grafiken etc.) auf das andere System übertragen.
cms-fan
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Tue Aug 31, 2010 7:20 am

Re: Theme wird nicht hochgeladen

Post by cms-fan »

Das mit dem Stück für Stück hochladen sollte mein Trick werden. Deswegen habe ich mich heute an die Lokale Installation gewagt.

Weil das Problem besteht ja nicht darin das ich die Warnungen bekomme, sondern dass das Theme nicht hochgeladen wird. Ich denke es ist eh besser die Homepage auf dem Lokalen Server zu basteln und dann hochladen, aber dann gleich auf einen Bezahlhoster.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Evtl versuche ich nochmal den Workaround der oben Sticky ist, da wo es um Funpic geht. Evtl. wird es dann ja besser. Zur Zeit lese ich mir hier den Wolf und teste. Ich muss gleich zwei neue Sachen auf einmal machen. Das ist schon ganz schön input für so einen mit 40er :D
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”