404 Error-Seite im Layout der Webseite

Hilfe zur Installation
Post Reply
hihachi

404 Error-Seite im Layout der Webseite

Post by hihachi »

Hallo zusammen,

bei den Versionen vor 1.8.x gab es ja die Möglichkeit das man eine 404-Fehlerseite in dem Layout der Seite darstellen lassen konnte.

Dies ist nun leider entfernt worden und alles was ich dazu finden ist, dass nun das "normale" genutzt wird. Bloss: Was bedeutet das?

Kann ich nun nicht mehr meine eigene 404-Fehler-Seite generieren? Ich wollte nämlich nicht, dass die Leute die üblichen 404-Fehlerseiten sehen, sondern halt eine Seite mit einem Text, den ich selber gestalten kann und dem Layout den auch die gesamte Webseite hat.

Ich nutze derzeitig die aktuelle 1.8.2.

Und mod_rewrite.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, da ich nun wirklich im Wald stehe!

Gruß,

Marcel
hihachi

Re: 404 Error-Seite im Layout der Webseite

Post by hihachi »

Gefunden!

Boah!

Nun wär es toll, wenn man auch andere Fehlerseiten (420 und co) editieren könnte. ;)
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: 404 Error-Seite im Layout der Webseite

Post by nockenfell »

Wäre toll wenn du andere auch an deiner Lösung teilhaben lässt.
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: 404 Error-Seite im Layout der Webseite

Post by cyberman »

Hmm, du könntest die entsprechenden "Fehler"-Seiten erstellen und dann via htaccess auf diese Seiten weiterleiten ...

http://jendryschik.de/wsdev/fehlerseiten/
soundZ
Forum Members
Forum Members
Posts: 14
Joined: Fri Nov 14, 2008 6:24 am

Re: 404 Error-Seite im Layout der Webseite

Post by soundZ »

Die Funktion wurde nicht entfernt, sondern nur neu versteckt:

Inhalte > Seiten > Neue Seite anlegen > Inhaltstyp: Fehlerseite.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”