Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

Hilfe zur Installation
Post Reply
skibby
Forum Members
Forum Members
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2008 11:03 pm

Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

Post by skibby »

Hio zusammen,

ich muss leider nochmal nerven. Ich habe einen eigenen Vserver. Darauf läuft CentOS mit einem Admin Backend welches sich Kloxo-Admin nennt. Prinzipiell bin ich damit sehr zufrieden. Nun möchte ich ich logischerweise auch die Rewrite-Rules nutzen.

Problem dabei ist, Kloxo admin mit Lighttp zusammen arbeitet. Laut Wiki gibts dafür auch ne Lösung aber so ganz läuft das nicht. ich habe nun folgende Rule drin stehen:
url.rewrite-final = (
    "^/(admin)/(.*)$" => "/$1/$2",
    "^/(uploads)/(.*)$" => "/$1/$2",
    "^/([^.?]*)$" => "/index.php?page=$1"
  )
Leider ändert sich garnix an den URLs aber ins cmsms Admin Backend komme ich net mehr rein. Fehler 404. Somit scheint ja die Rewrite was zu machen. Nehme ich alles wieder raus, geht der Admin Bereich wieder.

Hat in diesem Bereich schon jemand Erfahrung gemacht?
skibby
Forum Members
Forum Members
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2008 11:03 pm

Re: Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

Post by skibby »

So ich habs gelöst. Fragt mich bitte nicht warum aber das CMS Wiki im deutschen hat eine andere Syntax als im englischen. Ich hab bislang immer die englische Syntax genommen. Mit der rein deutschen klappt es aber auch nicht.
Mit einem Mix von beiden funktioniert es bei mir einwandfrei.
url.rewrite-final = (
  "^/(admin.*)$" => "/$1",
  "^/([^.?]*)$" => "/index.php?page=$1"
)


Vielleicht kann es ja wer gebrauchen.
cyberman

Re: Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

Post by cyberman »

skibby wrote: So ich habs gelöst. Fragt mich bitte nicht warum aber das CMS Wiki im deutschen hat eine andere Syntax als im englischen.
Ähmm, weil der Bearbeiter des englischen Wiki ein anderer ist als der des deutschen Wiki und derartige Inhalte nicht automatisch übernommen werden ;)?
url.rewrite-final = (
 "^/(admin.*)$" => "/$1",
 "^/([^.?]*)$" => "/index.php?page=$1"
)


Und die spezielle Behandlung von /uploads entfällt?
Mit einem Mix von beiden funktioniert es bei mir einwandfrei.
Kenne lighttp leider nur dem Namen nach - können die unterschiedlichen Syntaxe von verschiedenen Servereinstellungen abhängig sein?
Last edited by cyberman on Sun Aug 22, 2010 6:55 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”