Upgrade auf 1.8.

Hilfe zur Installation
Post Reply
Vicky
Forum Members
Forum Members
Posts: 73
Joined: Thu Jun 28, 2007 5:04 am

Upgrade auf 1.8.

Post by Vicky »

Hallo ich versuche verzweifelt einen Upgrade auf 1.8.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'CmsRegularTaskHandler' not found in.......
wenn ich mich ins Backend anmelden möchte.

Wenn ich veruche die Seite anzuschauen, bekomme ich folgendes zu sehen:
.../lib/classes/class.module.inc.php:87 - lang
.../modules/CMSMailer/CMSMailer.module.php:40 - CMSModule
.../lib/classes/class.moduleloader.inc.php:129 - __construct
.../include.php:278 - LoadModules
.../index.php:66 - require_once

Hat jemand einen Tip ?

Danke und Grüße
Vicky
Last edited by Anonymous on Tue Jul 27, 2010 2:22 pm, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by nicmare »

hast du denn install/upgrade.php ausgeführt?
Vicky
Forum Members
Forum Members
Posts: 73
Joined: Thu Jun 28, 2007 5:04 am

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by Vicky »

Ja habe da habe ich.
Es gingen auch alle Schritte, aber ich habe immer folgende Fehlermeldung oben stehen:
string(117) "Smarty error: [in upgrade7.tpl line 14]: syntax error: unrecognized tag 'cycle' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

Ich habe alles nochmal neu installiert, habe den Fehler im Forum gesucht, aber alles was ich da gelesen habe, hat nicht weiter geholfen..

Ohje, ich muss die Seite wieder zum laufen bringen...

Bin echt dankbar für jeden Tip.

Verzweifelte Grüße
Vicky
NaN

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by NaN »

Zwischenspeicher gelöscht?
Vicky
Forum Members
Forum Members
Posts: 73
Joined: Thu Jun 28, 2007 5:04 am

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by Vicky »

Ja das habe ich ausgeführt.
Und Schande auf mein Haupt, es war ein Fehler in der root url...den ich behoben habe und jetzt habe  ich währen der Ausführung von install/upgrade.php auch keine Fehlermeldung mehr....

Wenn ich nach dem Upgrade aber zum Admin Panel will bekomme ich wieder eine Fehlermedlung:

Fatal error: Call to undefined method ModuleOperations::get_modules_with_capability() in /is/htdocs/wp10480776_UT5PNCSDUB/www/ildsnew/cms/lib/classes/class.CmsRegularTaskHandler.php on line 82

Der Zwischenspeicher wird doch beim Upgrade automatisch gelöscht oder ?

Danke schon jetzt mal für die Tips.
Bin echt am verzweifeln....

Vicky
NaN

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by NaN »

Es wird dennoch immer empfohlen via FTP nachzuschauen, ob der Cache auch wirklich leer ist und evtl. nachzuhelfen.
Und da die 1.8 noch einige Fehler enthielt, gibts da noch die 1.8.1.
Die kopierst Du einfach drüber (da reicht das diff-Paket).
cyberman

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by cyberman »

Gelöst?
conti
Forum Members
Forum Members
Posts: 73
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:41 pm

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by conti »

Hallo

würde mich auch interessieren ob es gelöst ist  ???.
Ich bin im Moment mit einer Prod. Seite auf 1.7.1 und möchte gerne upgraden.
Nachdem ich aber von den vielen Problemen mit 1.8 :o im Forum gelesen habe, macht mir das nicht gerade Mut  :-\ .
Ich bin aber auch unsicher wie ich von 1.7.1 am schnellsten und sichersten auf 1.8.2 komme  :(

Grüsse
Conti
cyberman

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by cyberman »

conti wrote: Nachdem ich aber von den vielen Problemen mit 1.8 :o im Forum gelesen habe, macht mir das nicht gerade Mut  :-\ .
Das Rettungsseil heisst Backup, Backup und noch mal Backup ;).
Ich bin aber auch unsicher wie ich von 1.7.1 am schnellsten und sichersten auf 1.8.2 komme  :(
Die 1.8.2 full runterladen, entpacken, auf den Server schieben und /install/upgrade.php ausführen.
conti
Forum Members
Forum Members
Posts: 73
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:41 pm

Re: Upgrade auf 1.8.

Post by conti »

Besten Dank Cyberman.
Werde wohl oder übel mich daran wagen müssen. :-\

Conti
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”