Page 1 of 1

cmsms auf funpic?!

Posted: Sun Mar 01, 2009 4:42 pm
by hangmansjoke
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen

habe mir einen account bei funpic erstellt um mir eine eigene homepage zu basteln und wollte dies mit der aktuellen version von cmsms machen...also der 1.5.2
aber da bekomm ich bei der installation haufenweise fehlermeldungen und ich vermute das es an funpic liegt. hab auch schon gelesen das ich da nicht der einzige bin der bei der installation bei funpic probleme hatte.

kann mir denn jemand sagen welches die aktuellste version von cmsms ist die bei funpic funktioniert? (habe echt keinen nerv alle durch zu probieren) oder kann mir jemand ne vernünftige alternative zu funpic sagen? (bei der vielzahl an freewebhostern blickt man ja auch nicht mehr durch).

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Gruß
hangmansjoke

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Mon Mar 02, 2009 2:01 am
by cyberman
hangmansjoke wrote: habe mir einen account bei funpic erstellt um mir eine eigene homepage zu basteln und wollte dies mit der aktuellen version von cmsms machen...also der 1.5.2
Wenn du erst mal nur basteln/testen willst, kommst du wahrscheinlich mit einem lokalen Webserver wie Xampp wahrscheinlich besser.
aber da bekomm ich bei der installation haufenweise fehlermeldungen und ich vermute das es an funpic liegt. hab auch schon gelesen das ich da nicht der einzige bin der bei der installation bei funpic probleme hatte.
Möglicherweise wäre dies auch eine Option, um CMSms auf funpic zu laufen zu bekommen - erst lokal entwickeln und dann umziehen

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... _Server/de
kann mir denn jemand sagen welches die aktuellste version von cmsms ist die bei funpic funktioniert?
Ist schon eine Weile her, aber ich glaub, die 1.2.5 war die letzte, die ohne Probleme installiert werden konnte.

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Mon Mar 02, 2009 10:30 am
by NaN
cyberman wrote:
Ist schon eine Weile her, aber ich glaub, die 1.2.5 war die letzte, die ohne Probleme installiert werden konnte.
Weiter zurück sollte man schon allein aus Sicherheitsgründen nicht gehen.
Was aber auch schon oft funktioniert hat ist, eine ältere Version zu installieren und dann upgraden.

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Mon Mar 02, 2009 2:32 pm
by antibart
hangmansjoke wrote:
aber da bekomm ich bei der installation haufenweise fehlermeldungen
WELCHE Fehlermeldungen?

Ein paar Meldungen sind nichts Schllimmes und meist liegt in der Meldung schon die Lösung. Wenn es zB nur fehlende Verzeichnissberechtigungen sind, ist das relativ normal und Du kannst das über FTP ändern.

Poste doch mal die Meldungen...

Ich gehe mal davon, dass Du vor der Installation eine MySQL-DB erstellt hast und auch die sonstigen Systemanforderungen verglichen hast (MySQL-Version, PHP-Version usw)

..

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Mon Mar 02, 2009 5:34 pm
by cyberman
NaN wrote: Was aber auch schon oft funktioniert hat ist, eine ältere Version zu installieren und dann upgraden.
Aufgrund geänderter Test-Routinen kommt es auch dabei zu Fehlermeldungen. Daher meine Idee, lokal zu entwickeln und dann nur noch die Pfade anzupassen ...

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Fri Mar 06, 2009 2:27 pm
by hangmansjoke
hallo,

danke für die vielen tips, also ich hab jetzt die version 1.2.5 genommen und die lies sich problemlos installieren.

jetzt hab ich folgendes problem:

wenn ich die website (egal mit welchem browser) das erste mal aufrufe dann hab ich über die komplette seite hinweg ganz komische zeichen...wenn ich dann einfach aktualisiere mit F5 dann sieht die seite korrekt aus und die komischen zeichen sind verschwunden.

in meinem template steht folgendes am anfang drin:




{stylesheet}
{metadata}
{sitename} | {title}


in den globalen metadaten unter "globale einstellungen" steht folgendes:




link zur seite ist: http://greentabs.gr.funpic.de

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Fri Mar 06, 2009 5:22 pm
by cyberman
Hmm, die "komischen" Zeichen deuten eigentlich auf ein Kodierungsproblem hin.

Allerdings ist mir beim ersten Aufruf auch im Quelltext aufgefallen, dass da fehlt.

Nach dem zweiten Aufruf isses dann da, allerdings kommt davor noch ein Javascript.

Ist das gewollt? Hast du es mal ohne probiert?

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Fri Mar 06, 2009 5:52 pm
by hangmansjoke
ja ich vermute auch irgendwie das es am aufruf der seite liegt weils einma geht und dann mal nich....

wenn da java scripts drin sind waren die da vorher schon drin, ich hab keine geschrieben...könnte ein java script denn so ein problem verursachen?!?

wo finde ich das im quellcode innerhalb von cmsms?! ist das dann in der template datei?

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Fri Mar 06, 2009 6:40 pm
by cyberman
Ich schau es mir immer in der Quelltextansicht des Browsers an.

Wenn, dann müsste es im Template zu finden sein.

Allerdings weiß ich von diversen Freehostern, dass die ihre Werbung da reinmogeln.

Du könntest es ja mal auf einem lokalen Webserver wie Xampp gegentesten ...

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Wed Apr 01, 2009 11:55 pm
by sommersprosse
cyberman wrote: Allerdings ist mir beim ersten Aufruf auch im Quelltext aufgefallen, dass da fehlt.
Nach dem zweiten Aufruf isses dann da, allerdings kommt davor noch ein Javascript.
Da könnte ich mir vorstellen das es was mit dem Cache des Browsers zutun hat.
Oder, kann es vllt. sein das die Werbung die von Funpic auf den Seiten eingeblendet
wird das Problem verursacht?

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Sat Apr 11, 2009 9:00 pm
by cyberman
Dieses Tutorial von cwcity.de dürfte CMS made simple auch bei funpic.de lauffähig machen ...

http://www.cwcity.de/tutorials/view/29- ... stallieren

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Fri Apr 24, 2009 7:40 pm
by evoleena
Bei mir läuft auf funpic die Version 1.4 die ging bei mir ohne Fehlermeldungen!

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Sun Jun 28, 2009 2:17 pm
by hangmansjoke
also ich hab immer noch dieses hyroglyphen problem....ich find einfach nich die ursache....

werd noch wahnsinnig mit dem sch....

hilfe....

Re: cmsms auf funpic?!

Posted: Tue Jun 30, 2009 5:52 pm
by cyberman
Obwohl es grundsätzlich funktioniert, solltest du nicht zu viel von funpic erwarten, ist schließlich ein kostenloser Provider - allerdings vermute ich mal (wie bereits geäußert) dass da etwas mit der Encodierung nicht stimmt.

Wie ist die Datenbank kodiert? Hast du irgend welche Änderungen am System vorgenommen?

CMSms 1.6 bietet die Möglichkeit, die Kodierung der Datenbank auf utf-8 festzulegen. Wenn du dir da mal die Datenbank vornimmst und alles manuell umstellst, müsste es funktionieren.

PS: Auch wenn ich mich wiederhole - bei all-inkl.com kannst du eine Woche lang kostenfrei testen ...