Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Hilfe zur Installation
cyberman

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by cyberman »

sixpack wrote: Nein also der FCKEditor ist vollkommen verschwunden, jedenfalls wird er nicht mehr mit angezeigt und man kann absolut keinerlei eingaben mehr vornehmen. Unter Module ist er auch noch zu sehen und man kann Einstellungen vornehmmen.
Hmm, sehr seltsam - hast du testweise mal versucht, ob der TinyMCE funktioniert?
mit einem RT aus der Hilfe aufgerufen
Ähmm, RT  ??? ?
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

Ja sorry, mein Fehler

Ähmm, RT  ??? ?
[quote][/quote]

Ich meinte einen Replacement Tag hier heißt es ja nur Tag bin von einem anderen cms noch geschädigt  ;) .

Hier der Tag:

Code: Select all

{ImageGallery picFolder="uploads/images/yourfolder/"} 
Diesen hatte ich auf der Contentseite plaziert wo ich Ihn haben wollte (ist doch richtig oder?).
cyberman

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by cyberman »

sixpack wrote: Ich meinte einen Replacement Tag hier heißt es ja nur Tag bin von einem anderen cms noch geschädigt  ;) .
Jain, es gibt ein Modul namens TagReplacement  ;D:

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/tagrep/
Diesen hatte ich auf der Contentseite plaziert wo ich Ihn haben wollte (ist doch richtig oder?).
Ist eigentlich richtig, allerdings habe ich ImageGallery noch nicht getestet - verwende je nach Bedarf PiPictures, SimpleViewer oder Albums.
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

Hi nochmal,
Also der FCKEditor läuft absolut nicht, jedoch der TinyMCE hervorragend. Nun das nächste Problem mein Schwiegerdaddy kann kein HTML und der Tiny ist doch nur ein html editor oder? Jedenfalls habe ich keine Einstellung gefunden. Ich denke ich komme nicht um eine neuinstallation herum oder? Ist ja zum glück noch kein großer inhalt drinnen.

Lieben Gruß six
Last edited by sixpack on Wed May 10, 2006 9:09 pm, edited 1 time in total.
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

??? ??? Auch die mehrfache neuinstallation sowie das löschen aller cookies bringt immer das selbe ergebniss ein Datenbankreset wurde ebenfalls durchgeführt. ich mach schluß für heute. ??? ??? ???

gn8t six
cyberman

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by cyberman »

TinyMCE ist genau so ein Editor wie FCK und war bis zur CMS Version 0.10.4 Systemstandard, will heißen, lässt sich genau so gut (IMHO sogar noch besser - i love it  ;D) verwenden. HTML-Kenntnisse sind da nicht zwingend notwendig ...

Aber das mit dem FCK ist schon seltsam - hast du einfach noch mal alle Daten des Moduls per FTP hochgeladen? Vielleicht fehlt nur eine Datei  :-\. Hatte ich vor langer Zeit mal, und war mir auch sicher, alles hochgeladen zu haben ...
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

Hi und Gumo,
Also ich hab festgestellt das ich bei beiden Editoren unten links in der Infoecke vom Browser Fehlermeldungen gezeigt bekomme. Bei dem FckEditor ist etwas wie oben beschrieben in Zeile 25 glaube ich und beim Tiny in Zeile 45. Ich werde nochmal alles Installieren sollte der Fehler wieder auftreten werde ich beide Fehler nochmals posten.

Gruß Six
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

Problem erkannt --> Problem gebannt

Das ganze Problem besteht darin, das die Kostenlose Umleitungsdomain von Alpennic da irgendwie nicht mitgemacht hat. Rufe ich das ganze über die Funpic URL auf geht es. Nun es lag daran das das immer nur die Url angezeigt wurde keine Seitennamen oder unterordner.
Sollte jemand das gleiche oder ähnliche Probleme haben schaut nach wie es bei euch ist, bzw ruft die Url über den Hoster auf.

Gruß Six

;D ;D ;D
cyberman

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by cyberman »

sixpack wrote: Problem erkannt --> Problem gebannt

Das ganze Problem besteht darin, das die Kostenlose Umleitungsdomain von Alpennic da irgendwie nicht mitgemacht hat.
Na da kann ich ja lange grübeln  ;D ...
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

;) Sorry  ;)

Tut mir leid aber war auch nur Zufall das ich drauf gekommen bin.
cyberman

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by cyberman »

sixpack wrote: Das mit den Polls ist ne recht gute Idee, villeicht könnte man das dann auch einfach über Newsletter rauschicken wann der Termin nun ist
Für Anmeldungen ist natürlich das FeedbackForm-Modul erste Wahl  :) ...
sixpack

Re: Vorstellung und erstes Problem:Module installieren

Post by sixpack »

Danke Dir cyber, :)

ich werde es mal ausprobieren.

Ich wollte auch mal einen großen Dank an die Community loswerden für schnelle Hilfen, insbesondere an Cyber. Ich finde es super hier.

Lieben Gruß@all

six ;D
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”