img src-Pfad

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Kalima

img src-Pfad

Post by Kalima »

Hallo miteinander!

Wenn ich ein Bild einbinden nach dem Muster



macht mir cmsmadesimple daraus immer




wodurch das Bild dann natürlich nicht mehr funktioniert.

Wenn ich dann die Seite nochmals bearbeite, wird bei jedem Speicher oder jeder Vorschau
der src immer länger, wie z.B.




Wie kann ich diese Änderung verhindern???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
piratos

Re: img src-Pfad

Post by piratos »

Das Problem ist bekannt und sollte in der aktuellen Version bereits erledigt sein.

Welche Version wird da von dir eingesetzt ?
Kalima

Re: img src-Pfad

Post by Kalima »

aktuell die 0.9.2, da ich mir nicht sicher war, ob die 0.10beta2 schon stabil läuft
piratos

Re: img src-Pfad

Post by piratos »

Die letzte Beta läuft stabiler als die 0.92 (meine Erfahrung), die  darin noch enthaltenen Fehler sind im wesentlichen noch nicht beseitigte, die auch in der 0.92 und früher vorhanden waren.

Der wesentliche Punkt für dich ist, weil es dein Problem erledigt folgender Fix (aus changelog):

* Fixed bug with image path generation in TinyMCE

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich bei bugs.cmsmadesimple.org anzumelden, da werden zwar nur wirkiche Fehler gemeldet, aber man muss sich anmelden, um die gemeldeten lesen zu können.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”