Übersetzung „Benutzerdefinierte Tags“ ändern?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
10010110
Translator
Translator
Posts: 200
Joined: Tue Jan 22, 2008 9:57 am

Übersetzung „Benutzerdefinierte Tags“ ändern?

Post by 10010110 »

Ich beschäftige mich momentan mit dem Newsletter-Made-Simple-Modul, wo es beim Erstellen einer Liste ein Auswahlfeld mit der Bezeichnung „Eine Liste von einem benutzerdefinierten Tag beziehen“ gibt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Leuten, die mit dem System arbeiten und wenig Ahnung von Programmierung haben, zu Verwirrungen führen kann, was denn ein „Tag“ sein soll und was das mit dieser Liste auf sich hat.

Nun mag es das Problem dieses Moduls sein, dass es überhaupt eine Auswahl von Dingen, von denen ein Nicht-Programmierer nichts versteht, anbietet, aber ich finde dennoch, dass man den Begriff „Tag“ irgendwie übersetzen oder anders formulieren müsste, um es eindeutiger zu machen. Mir fällt spontan „Code-Schnipsel“ ein, aber das fühlt sich dann doch etwas holprig an. Hat eventuell jemand Ideen, wie man „benutzerdefinierte Tags“ anders/eindeutiger formulieren könnte?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”