CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

Sichere Bereiche im Backend
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=11&t=70130
Page 1 of 1

Author:  Wellenbrecher [ Tue May 13, 2014 10:16 am ]
Post subject:  Sichere Bereiche im Backend

Hallo Leute,
ich habe heute ein spezielles Anliegen. Ich brauche geschützte Bereiche, aber nicht im Frontend, sondern im Backend. Für FEU habe ich es schon gefunden.

Mein Vorhaben:
ich erstelle eine Webseite für 3 Geschäftspartner. Jeder Partner hat seinen Bereich. Dieser Bereich ist ohne Passwort von außen zugänglich, also in FEU wird kein Login benötigt. Alle Inhalte sind einsehbar.

Jetzt soll aber jeder Partner im Backend nur seine eigenen Inhalte bearbeiten können und soll oder darf in die Bereiche der anderen Partner weder rein, noch sehen oder ändern können. Er soll nur sich in seinem eigenen Bereich austoben.

Irgend wie mach ich bei den Rechten irgend etwas falsch, denn sobald ich eine Gruppe oder Berechtigung erstelle bzw. einrichte, wirkt sich das auch im FE Bereich aus. Es soll aber nur beim Editieren usw. im angemeldeten Backend Bereich passieren.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.
der Wellenbrecher

Author:  Wellenbrecher [ Tue May 13, 2014 3:30 pm ]
Post subject:  Re: Sichere Bereiche im Backend

Hat sich erledigt. Ich hatte zu viele Rechte freigegeben, so daß die anderen Gruppen die Beiträge der anderen User mit sehen konnten.

Das ist wirklich manchmal verwirrend, welche Einstellung welche Auswirkung hat....

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/