Sichere Bereiche im Backend

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Locked
Wellenbrecher
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Tue May 13, 2014 10:06 am

Sichere Bereiche im Backend

Post by Wellenbrecher »

Hallo Leute,
ich habe heute ein spezielles Anliegen. Ich brauche geschützte Bereiche, aber nicht im Frontend, sondern im Backend. Für FEU habe ich es schon gefunden.

Mein Vorhaben:
ich erstelle eine Webseite für 3 Geschäftspartner. Jeder Partner hat seinen Bereich. Dieser Bereich ist ohne Passwort von außen zugänglich, also in FEU wird kein Login benötigt. Alle Inhalte sind einsehbar.

Jetzt soll aber jeder Partner im Backend nur seine eigenen Inhalte bearbeiten können und soll oder darf in die Bereiche der anderen Partner weder rein, noch sehen oder ändern können. Er soll nur sich in seinem eigenen Bereich austoben.

Irgend wie mach ich bei den Rechten irgend etwas falsch, denn sobald ich eine Gruppe oder Berechtigung erstelle bzw. einrichte, wirkt sich das auch im FE Bereich aus. Es soll aber nur beim Editieren usw. im angemeldeten Backend Bereich passieren.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.
der Wellenbrecher
Wellenbrecher
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Tue May 13, 2014 10:06 am

Re: Sichere Bereiche im Backend

Post by Wellenbrecher »

Hat sich erledigt. Ich hatte zu viele Rechte freigegeben, so daß die anderen Gruppen die Beiträge der anderen User mit sehen konnten.

Das ist wirklich manchmal verwirrend, welche Einstellung welche Auswirkung hat....
Locked

Return to “German - Deutsch”