CSS im Backend verloren?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Redland
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sat May 05, 2012 3:07 pm

CSS im Backend verloren?

Post by Redland »

Hallo!

Ich verwende CMS made simple in der Version 1.5.2. Mein Server läuft unter Linux mit Apache 1.3.36, PHP 4.3.11 und MySQL 5.0.45.

Ich verwende FormBuilder Version 0.7. Die CMSMailer-Version ist 1.73.13.

Ich war dabei, den letzten Tipp der nach diesem Abschnitt aufgeführten Homepage zu befolgen, und zwar wollte ich gerade das Modul Captcha Version 0.4.5 installieren.

http://www.look-for-it.de/addons-module ... ktformular

Nachdem ich auf «Download & Install» geklickt habe, dauerte es einen Moment und nun wird mein Backend wie ohne CSS dargestellt (s. Screen Shot).
Wenn ich unter Modul Captcha nachschaue, ist dieses jedoch nicht installiert.

Bevor ich das Modul Captcha installieren wollte, habe ich die Anleitung im oben geposteten Link durchgearbeitet, sprich den FormBuilder installiert und das Kontaktformular angepasst.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Monika
Attachments
Backend
Backend
uniqu3

Re: CSS im Backend verloren?

Post by uniqu3 »

Version 1.5.2 wird nicht mehr unterstütz, aus Sicherheitsgründen wäre ein update dringendst empfohlen so wie auch PHP upgrade (hosting upgrade?).

Eventuell hilft es wenn Du das Captcha Modul Verzeichnis über FTP umbenennst oder löscht.
Captcha 0.4.5 wurde am 9.10. 2011 und CMSMS 1.5.3 am 2.3. 2009 veröffentlicht.
Hier gibt es mit Sicherheit Kompatibilitätsprobleme, wobei dir vermutlich config['debug'] = true; in der config.php mehr sagen würde.
Redland
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sat May 05, 2012 3:07 pm

Re: CSS im Backend verloren?

Post by Redland »

Hallo uniqu3!

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe das Captcha Modul umbenennt und das hat mir die gewohnte Ansicht zurückgebracht :)

Ich habe die Betreuung der Seite von jemandem übernommen und daher noch wenig Erfahrung mit CMSMS.
uniqu3 wrote:Version 1.5.2 wird nicht mehr unterstütz, aus Sicherheitsgründen wäre ein update dringendst empfohlen so wie auch PHP upgrade (hosting upgrade?).
Muss ich bei einem Update etwas speziell beachten, damit die Seite auch danach einwandfrei funktioniert?
Wo nehme ich ein PHP-Upgrade vor? Gibt es da etwas speziell zu beachten?
Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass die Seite dann plötzlich nicht mehr läuft.

Danke für weitere Hilfe und beste Grüsse.
Monika
uniqu3

Re: CSS im Backend verloren?

Post by uniqu3 »

Bezüglich PHP, wende dich bitte an deinen Hosting Provider und bezüglich Upgrade auf letzte CMSMS Version hilft dir das hier vielleicht weiter http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi ... 24&t=57386
Post Reply

Return to “German - Deutsch”