• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: CSS im Backend verloren?
PostPosted: Sat May 05, 2012 3:17 pm 
Offline
New Member
New Member

Joined: Sat May 05, 2012 3:07 pm
Posts: 2
Hallo!

Ich verwende CMS made simple in der Version 1.5.2. Mein Server läuft unter Linux mit Apache 1.3.36, PHP 4.3.11 und MySQL 5.0.45.

Ich verwende FormBuilder Version 0.7. Die CMSMailer-Version ist 1.73.13.

Ich war dabei, den letzten Tipp der nach diesem Abschnitt aufgeführten Homepage zu befolgen, und zwar wollte ich gerade das Modul Captcha Version 0.4.5 installieren.

http://www.look-for-it.de/addons-module ... ktformular

Nachdem ich auf «Download & Install» geklickt habe, dauerte es einen Moment und nun wird mein Backend wie ohne CSS dargestellt (s. Screen Shot).
Wenn ich unter Modul Captcha nachschaue, ist dieses jedoch nicht installiert.

Bevor ich das Modul Captcha installieren wollte, habe ich die Anleitung im oben geposteten Link durchgearbeitet, sprich den FormBuilder installiert und das Kontaktformular angepasst.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Monika


Attachments:
File comment: Backend
Backend.png
Backend.png [ 51.25 KiB | Viewed 4029 times ]
Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CSS im Backend verloren?
PostPosted: Sat May 05, 2012 7:47 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Tue Aug 12, 2008 9:30 pm
Posts: 2071
Location: Feldkirchen in Kärnten, Austria
Version 1.5.2 wird nicht mehr unterstütz, aus Sicherheitsgründen wäre ein update dringendst empfohlen so wie auch PHP upgrade (hosting upgrade?).

Eventuell hilft es wenn Du das Captcha Modul Verzeichnis über FTP umbenennst oder löscht.
Captcha 0.4.5 wurde am 9.10. 2011 und CMSMS 1.5.3 am 2.3. 2009 veröffentlicht.
Hier gibt es mit Sicherheit Kompatibilitätsprobleme, wobei dir vermutlich config['debug'] = true; in der config.php mehr sagen würde.

_________________
CMSMS Blog - I do this!
Forge profile
Github profile
Twitter
=============================================
Support CMSMS


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CSS im Backend verloren?
PostPosted: Sun May 06, 2012 10:11 am 
Offline
New Member
New Member

Joined: Sat May 05, 2012 3:07 pm
Posts: 2
Hallo uniqu3!

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe das Captcha Modul umbenennt und das hat mir die gewohnte Ansicht zurückgebracht :)

Ich habe die Betreuung der Seite von jemandem übernommen und daher noch wenig Erfahrung mit CMSMS.

uniqu3 wrote:
Version 1.5.2 wird nicht mehr unterstütz, aus Sicherheitsgründen wäre ein update dringendst empfohlen so wie auch PHP upgrade (hosting upgrade?).


Muss ich bei einem Update etwas speziell beachten, damit die Seite auch danach einwandfrei funktioniert?
Wo nehme ich ein PHP-Upgrade vor? Gibt es da etwas speziell zu beachten?
Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass die Seite dann plötzlich nicht mehr läuft.

Danke für weitere Hilfe und beste Grüsse.
Monika


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CSS im Backend verloren?
PostPosted: Mon May 07, 2012 1:13 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Tue Aug 12, 2008 9:30 pm
Posts: 2071
Location: Feldkirchen in Kärnten, Austria
Bezüglich PHP, wende dich bitte an deinen Hosting Provider und bezüglich Upgrade auf letzte CMSMS Version hilft dir das hier vielleicht weiter viewtopic.php?f=24&t=57386

_________________
CMSMS Blog - I do this!
Forge profile
Github profile
Twitter
=============================================
Support CMSMS


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
A2 Hosting