Deutsches Forum unter 99-shop.de Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
piratos

Deutsches Forum unter 99-shop.de

Post by piratos »

Nach meiner Ankündigung das Projekt mit einem deutschen Forum unter http://99-shop.de zu unterstützen, hat Wishy sehr schnell reagiert.

Nicht nur das er sofort seine PHPBB - Version aktualisiert hat, hat er auch Foren für internationale User eingerichtet, u.a. auch in deutsch.

Er hätte dann auch gleich die Spracheinstellung über das Userprofil in deutsch bzw. dänisch und französisch zulassen können - das läßt sich ja noch nachholen.

Seine Idee ist es nun, alles hier zu belassen und hat daher diese Foren eingerichtet - die internationalen User können ja dann auch im englischen Teil nachschlagen -alles richtig - aber das kommt alles ein wenig zu spät.

CMS Made Simple hat noch einige Nachteile für deutsche User.
Die Language - Files enthalten nicht für alle Fälle übersetzbare Variablen, so das nicht immer und überall deutsche Texte enthalten sind.

Die Hilfestellungen für Moduel und Plugins sind komplett in englisch, Sprachfiles sind da überhaupt nicht vorgesehen. So muss ein deutscher User z.B. die Scripte für die Kontaktseite manuell ändern.

TinyMCE läuft nur in englisch , andere Sprachfiles werden überhaupt nicht mitgeliefert und selbst wenn man sich diese direkt besorgt, erfordert die Nutzung einen Eingriff.

Und so gibt es viele Dinge.

Komplexe Sachen wie die Anpassung und Erstellung von Templates lassen sich muttersprachlich besser lösen.
Wenn dazu die Einrichtung von weiteren Foren notwendig ist, kann ich das innerhalb von Sekunden machen.
Hinzu kommt die Möglichkeit der Unterstützung über CMS - Inhalte selbst.

Ich habe also die Absicht, die deutschen User zu unterstützen und suche dafür natürlich auch Moderatoren, die da mitmachen.

Auf der anderen Seite denke ich auch an eine Downloadmöglichkeit für einer komplett eingedeutschten Version und natürlich auch daran, eine Anzahl von Templates zur Verfügung zu stellen..

Es gibt da zahlreiche Möglichkeiten, wie man CMS Made Simple hier in Deutschland interessant machen kann.

Wer hier über Goggle nach Seiten aus Deutschland über CMS Made Simple sucht, wird sehr wenig finden und das soll sich ändern.

Der deutsche Normaluser will ein Produkt, das er nimmt , installiert und nutzt - keinerlei Eingriffe in die Scripte wäre das Optimum.

Mein Forum soll und ist keinerlei Konkurrenz für diese Möglichkeiten hier, es ist aber eine sinnvolle Ergänzung - die nun hier ad hoc angebotenenen Zusatzmöglichkeiten für Internationale user kommen zu spät.
piratos

Re: Deutsches Forum unter 99-shop.de

Post by piratos »

Ich habe heute ebenfalls auf die aktuelle smf - Forensoftware umgestellt.

Das Forum ist über http://99-shop.de oder direkt unter http://cmsmadesimple.99-shop.de zu erreichen.
Last edited by piratos on Thu Mar 03, 2005 5:49 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”