[gelöst] FormBuilder // E-Mail-Template Umbrüche fehlen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

[gelöst] FormBuilder // E-Mail-Template Umbrüche fehlen

Post by amh »

Servus Zusammen,

die Inhalte der FormBuilder-E-Mails kommen ohne Umbrüche an, was die Lesbarkeit und Funktionalität einschränkt. Habe ich einen »Magic-Button« übersehen, oder wie kann ich das Template anpassen.

Sinnloserweise werden die Modulinformationen des FormBuilders wunderschön umbrochen. Aber die Infos interessierte ja keiner :-(

Ich finde leider kein E-Mail-Template.

Freue mich auf eine Anregung.


Andreas
Last edited by amh on Fri Dec 10, 2010 9:58 am, edited 1 time in total.
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: [gelöst] FormBuilder // E-Mail-Template Umbrüche fehlen

Post by amh »

Nun habe ich es doch selbst gefunden:

Datei: classes/Form.class.php
Zeile 391: ."\r\n"; anfügen.


So was beklopptes! Bei einem Update ist alles wieder hin :-(
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
cyberman

Re: [gelöst] FormBuilder // E-Mail-Template Umbrüche fehlen

Post by cyberman »

Verwendest du plain text oder html emails?
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: [gelöst] FormBuilder // E-Mail-Template Umbrüche fehlen

Post by amh »

Vielleicht!

Ich darüber über Text/HTML auch im Forum gestolpert, habe jedoch nicht den »Knopf« gefunden.

Bin mir war es aber so, dass die Modulangaben mit Umbrüche  erschienen, der eigentliche Inhalt aber nicht. Dadurch ist die E-Mail-Adresse unbrauchbar geworden. Mit »meiner« Anpassung geht es.

HTML wäre natürlich schöner :-) Auch brauche ich die technischen Angabe gar nicht. Ein Template wäre genial, da ich im Code nichts ändern möchte (wegen Update z.B.)

Viele Grüße Andreas
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
Post Reply

Return to “German - Deutsch”