Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
mic
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 16, 2006 6:42 am

Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by mic »

Hallo,
nach langer Zeit muss ich für einen Kunden wieder ein paar Änderungen machen. Im Backend/Admin fehlen nun plötzlich die Labels und die Dropdowns sind leer - ein richtiger Blindflug.

Kann es sein, dass es mit der PHP-Version zu tun hat (Update vom Provider)? Und wenn ja, gibt es eine schlanke Lösung, ohne gleich das CMSms upzudaten? Von 1.5.4 auf 1.9 wird wohl nicht so ohne weiteres gehen, nehme ich an...

CMSMS: 1.5.4
PHP:  5.3.2-1ubuntu4.5
MySQL: 5.1.41

'Defekte' Module: FrontEndUsers 1.6.7 und SelfRegistration 1.2.3

Grüsse und Danke
michael
HansDampf
Forum Members
Forum Members
Posts: 60
Joined: Sun Nov 28, 2010 10:07 am

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by HansDampf »

na probier doch mal, die Module zu deinstallieren und neu zu installieren

das sollte doch helfen ;=)
mic
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 16, 2006 6:42 am

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by mic »

danke, das habe ich (natürlich) schon probiert - leider nix :-(
HansDampf
Forum Members
Forum Members
Posts: 60
Joined: Sun Nov 28, 2010 10:07 am

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by HansDampf »

ist denn überhaupt eine Sprachdatei vorhanden?

Welche Sprach-Einstellung hast du in der config.php?
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by Jos »

mic wrote: gibt es eine schlanke Lösung
Das wurde man ein update nennen  ;D
cyberman

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by cyberman »

mic wrote: Kann es sein, dass es mit der PHP-Version zu tun hat (Update vom Provider)?
Möglicherweise hat dein Provider nicht nur PHP aktualisiert, sondern seinen ganzen Server. Könnte also sein, dass da ein paar Systempfade nicht mehr stimmen.

Einfach noch mal die Installation starten (natürlich ohne die DB zu formatieren und die Musterdaten zu schreiben), der Installationsassistent erkennt die Pfade zuverlässig.

Jedoch solltest du schon aus Sicherheitsgründen das System aktualisieren - ist sonst wie ein offenes Scheunentor. Zudem werden aktuelle Module nicht mit deiner Uraltversion funktionieren, da es seitdem einige tiefgreifende Änderungen am System gab.
HansDampf
Forum Members
Forum Members
Posts: 60
Joined: Sun Nov 28, 2010 10:07 am

Re: Backend-Problem: Labels und Dropdowns sind leer

Post by HansDampf »

cyberman wrote: Zudem werden aktuelle Module nicht mit deiner Uraltversion funktionieren, da es seitdem einige tiefgreifende Änderungen am System gab.
Aber vorher unbedingt prüfen, ob die eingesetzten Module in der neuen Version noch funktionieren! Der Schuß kann in beide Richtungen nach hinten losgehen ;=)

Play z.B. funktioniert in den neuen Versionen nicht mehr.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”