MenuManager Templates und leere JS Nodes

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

MenuManager Templates und leere JS Nodes

Post by leerraum »

Hi,

ich hab grade ein Problem, weiß aber nicht ob es ein Problem mit JS oder den Menumanager Templates ist.

Ich habe einen Knoten mit der id="knoten". Den hole ich mir per getElementById('knoten'); .
In diesem Knoten sind ein paar Subknoten mit dem className = subknoten.

Code: Select all

<div id="knoten">
<div class="subknoten">weitere knoten als inhalt</div>
<div class="subknoten">weitere knoten als inhalt</div>
</div>
Will ich jetzt das firstChild von "knoten" holen, dann bekomme ich nix, bzw. der className ist undefined. Erst das childNodes[1].className liefert "subknoten". ChildNodes[2].className liefert undefined und childNodes[3].className liefert "subknoten".

Es scheint als wären da irgendwelche Zeichen, die ich nicht sehen kann, zwischen die div's geraten. Hat da jemand eine Idee  wie man das lösen kann?

Danke!
leerraum
cyberman

Re: MenuManager Templates und leere JS Nodes

Post by cyberman »

Wie sieht denn dein MM-Template aus?
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: MenuManager Templates und leere JS Nodes

Post by leerraum »

hat sich erledigt, ich hab das javascript drauf umgestellt.
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: MenuManager Templates und leere JS Nodes

Post by leerraum »

ok, da das problem weiterhin bestand hatte, vor allem im IE (alle auch der 8er) hab ich mich mal näher damit auseinander gesetzt.

Problem:
Das DOM wird vom IE nicht richtig umgesetzt und er skipt beim Parsen breaks und alle anderen Nodetypes. Ja, auch ein break ist ein Knoten.

Lösung:
Entweder ne Browserweiche für ChildNodes[x] bauen, oder sämtliche Umbrüche aus den Menumanager Templates entfernen. Am Ende sollte da nur noch ein einziger String zu sehen sein.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”