cmsmadesimple 1.9 Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
AL-d82

cmsmadesimple 1.9

Post by AL-d82 »

Wie ich sehe gibt es wieder eine neue Version.
Hat die schon jemand am laufen?

So wies ausschaut muss man die Version 1.8.2 über upgrade updaten?

  greez AL
NaN

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by NaN »

Bis jetzt teste ich noch lokal.
Gibt ein paar Probleme die irgendwie durch die Beta-Tests geschlüpft sind.
Im englischen Forum gibt es eine Liste mit Problemen und Lösungen:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 822.0.html

Die Probleme betreffen (wie nicht anders zu erwarten) die meisten Module von Drittanbietern, die es versäumt haben, ihr Modul an die 1.9 anzupassen.
Der Core sollte aber (bis auf kleine Probs mit {content_image} und MenuManager) stabil laufen.

Da an der Version 1.9 auch auf programmiertechnischer Seite einiges geändert wurde was die Module betreffend nicht abwärtskompatibel ist (z.B. wurde $gCms->variables['pageinfo'] durch das Content-Objekt ersetzt oder eben bestimmte Core-Variablen sind 'von außen' - also von Modulen etc. - nicht mehr zugänglich und müssen druch neue alternative Funktionen ersetzt werden), empfehle ich, das Upgrade erst lokal an einem Backup auszuprobieren.
AL-d82 wrote:
So wies ausschaut muss man die Version 1.8.2 über upgrade updaten?
Ich verstehe leider nicht was Du damit meinst.
Upgrades gehen nunmal immer über upgrade...
Es gibt diesmal wieder nur eine Full-Version.
Es waren wieder zu viele Änderungen um noch ein extra Diff-Paket anzubieten.
AL-d82

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by AL-d82 »

Hmm dann wart ich lieber mit dem upgrade :-P

Mannachmal gibts ja kleine gezipte Dateien die einfach die alten Dateien überschrieben und gut is..

Hab es auch mal lokal von 1.8.2 auf 1.9 upgedatet en neun Design hat der Adminbereich bekommen :-P

Danke für die Infos..
  greez AL
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by leerraum »

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass ab version 2 eine neue engine smarty ersetzen soll? was ist damit?
cyberman

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by cyberman »

Wo?

Oder verwechselst du da etwas und hast das Silkframework im Hinterkopf. Bislang hab ich keine anderlautenden Infos, dass Smarty abgelöst werden soll, zumal Smarty 3 besser denn je ist.
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by leerraum »

dann hab ich da was verwechelt. was ist das silkframework?
cyberman

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by cyberman »

AL-d82 wrote: Mannachmal gibts ja kleine gezipte Dateien die einfach die alten Dateien überschrieben und gut is..
Dafür sind die Änderungen zu umfangreich - nur bei "kleineren" Änderungen gibt es diese Diff-Pakete.
smurf
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Tue Jan 10, 2006 1:02 pm

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by smurf »

Also ich hab Version 1.9 jetzt schon auf einigen Seiten laufen. Einfach Klasse. Problemloser Umstieg/Upgrade.
Allerdings werden auf den von mir erstellten Seiten nicht sonderlich viele Module ausser dem Standard verwendet :-)

grüße
smurf
AL-d82

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by AL-d82 »

Also ich wart liber bis die 1.9.1 erscheint.
Dachte die würde nicht so lange auf sich warten lassen.

Oder sind die Probleme die hier berschreiben werden
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 822.0.html
schon gefixt und in der 1.9 Version die man runterladen kann verbessert worden?

  greez AL
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: cmsmadesimple 1.9

Post by nicmare »

nein
Post Reply

Return to “German - Deutsch”