Problem beim Hochladen von Dateien

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
lutzwohlfarth
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon Nov 08, 2010 10:20 am

Problem beim Hochladen von Dateien

Post by lutzwohlfarth »

Hallo

ich wurde mit CMS Made Simple 1.2 + PHP 5.2.5 auf Windows Server 2003 und einem Problem was die CMS-Redakteure haben konfrontiert.

Und zwar besteht folgendes Problem:
Wird über den integrierten Dateimanager (Menü:Inhalte>Dateiverwaltung) eine kleine Datei (kleiner 1 MB) hochgeladen funktioniert alles bestens - wird die Datei jedoch größer (größer 2 MB) kommt eine Fehlermeldung:
xxxdatei.xxx wurde nicht hochgeladen

Gibt es irgendwo eine Einstellung die die Dateigröße begrenzt? Oder an was könnte das liegen?
Konkret geht es um PDFs die 6 bis 8 MB groß sind.

Grüße
Lutz Wohlfarth
Last edited by lutzwohlfarth on Mon Nov 08, 2010 11:50 am, edited 1 time in total.
skatemich
Forum Members
Forum Members
Posts: 15
Joined: Mon Mar 17, 2008 12:36 pm

Re: Problem beim Hochladen von Dateien

Post by skatemich »

In der config.php gibt es die Einstellung

Code: Select all

#Maxium upload size (in bytes)
$config['max_upload_size'] = 6144000;
6144000 sollte dabei für 6 MB stehen. Oder eben 8192000 für 8 MB .... und so weiter.
lutzwohlfarth
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon Nov 08, 2010 10:20 am

[Teilerfolg] Re: Problem beim Hochladen von Dateien

Post by lutzwohlfarth »

Okay danke, nachdem das Hochsetzen von 'max_upload_size' in der config.php keine Veränderung gebracht hat, ist mir eingefallen, einen ähnlichen Parameter in der php.ini mal gesehen zu haben.

Code: Select all

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 10M
Nach dem Ändern den IIS neu gestartet und zumindest ein Teilerfolg.

Eine PDF-Datei um die es eigentlich geht (21_pdfsam_KleeBlatt2010SEPT-OKT.pdf) mit 6MB konnte ich jetzt erfolgreich hochladen.

Bei einer zweiten PDF (1_pdfsam_KleeBlatt2010SEPT-OKT.pdf) mit knapp über 8MB kommt nach 'ner gewissen Zeit (nach eigentlichem Upload) folgende Fehlermeldung und die Datei ist nicht im Uploadbereich gespeichert:

Fatal error: Call to a member function GetFriendlyName() on a non-object in C:\Inetpub\vhosts\***webdomain***\admin\moduleinterface.php on line 120

Durch andere Dateien die ich zum Testen benutze, sieht es fast so aus, wie wenn alles bis ca. 7,5MB funktioniert. - Wo suche ich jetzt weiter, bzw. was hat die Fehlermeldung zu sagen?
NaN

Re: Problem beim Hochladen von Dateien

Post by NaN »

Die Fehlermeldung besagt, dass eine Variable wie ein Objekt behandelt wird, aber in Wirklichkeit kein Objekt ist. In diesem Falle wird versucht auf eine Funktion eines Moduls zuzugreifen. Aber irgendwie scheint das Modul nicht zu existieren. Was aber sehr merkwürdig ist, da es ja kurz vorher den Datei-Upload vorgenommen hat.
Da CMSms 1.2 jetzt schon eine Weile alt ist, kann ich dazu leider nichts weiter sagen.
Vielleicht wärest Du mit einem Update auf zumindest 1.6.8 besser beraten.
(Backups nicht vergessen!)
Im Laufe der Zeit wurden nicht nur Fehler, sondern auch einige Sicherheitslücken behoben. Ich würde Dir sogar eher zu einer Neuinstallation raten, da nicht auszuschließen ist, dass über einen so langen Zeitraum die ein oder andere Sicherheitslücke bereits ausgenutzt wurde.
cyberman

Re: Problem beim Hochladen von Dateien

Post by cyberman »

Hmm, schon mal an einen Timeout beim Hochladen gedacht? Wie ist da deine Einstellung?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”