Kennwort geschützer Bereich auf der Homepage

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
lesaigles
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Fri Jun 05, 2009 10:43 pm

Kennwort geschützer Bereich auf der Homepage

Post by lesaigles »

Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Homepage mit CMSMS aufzubauen, nun habe ich aber folgendes Problem, ich brauch ein Passwortgeschützen Bereich im Frontend. Wie realisiere ich dies im CMSMS am besten ? Brauch keine individuelle Registrierung vun Benutzern/Mitgliedern, die sind vorrausbestimmt.
Kann mir jemand helfen ?

MfG,

Stefan
cyberman

Re: Kennwort geschützer Bereich auf der Homepage

Post by cyberman »

Die Standardanwendung für einen passwortgeschützten Bereich ist bei CMSms eigentlich die Modul-Kombination Frontendusers/CustomContent. Dafür gibt es auch bereits einige Threads hier im Forum.

Ist natürlich die Frage, ob das deinen Anforderungen entspricht oder schon oversized ist. Als light-Variante könntest du das Backend-Login verwenden und dann im Frontend den erfolgreichen Login im Backend abfragen ...

... aber dazu musst du deine Anfrage schon etwas präzisieren ;).
lesaigles
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Fri Jun 05, 2009 10:43 pm

Re: Kennwort geschützer Bereich auf der Homepage

Post by lesaigles »

Hallo,
also der Fall ist ganz einfach. Ich bin dabei für unsere Grossfamilie eine Homepage zu bauen, auf die eigentlich nur die Familienmitglieder und/oder vielleicht noch nein paar enge Freunde zugreifen sollen/können.
Sprich es soll eine ganz einfache Startseite sein mit einem Login sein, und dananch kommt die eigentliche Homepage.
Ist das detail genug ?
Last edited by lesaigles on Mon Nov 08, 2010 5:53 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Kennwort geschützer Bereich auf der Homepage

Post by cyberman »

Die allereinfachste Variante ist, die CMSms-Installation in ein Unterverzeichnis zu legen, und dieses mit einer htaccess zu schützen (ein Login für alle)

http://www.drweb.de/magazin/verzeichnisse-schutzen/

ansonsten siehe oben ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”