FormBuilder versendet nichts

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
raimuun
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Oct 29, 2010 9:19 am

FormBuilder versendet nichts

Post by raimuun »

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und auch komplett unerfahren mit CMSMS.

Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe ein Formular mit FormBuilder (0.5.12) erstellt und sobald ich es in eine Seite einfüge und die Felder ausfülle und auf "Absenden" drücke setzt das Formular die Felder wieder zurück, aber ich erhalte keine E-Mail Nachricht.

Es erscheint auch keine Felhlermeldung wenn ich ein Feld leer lasse. Was ich jedoch eingestellt habe.

CMSMailer ist richtig konfiguriert. Habe Version 1.73.14 und wenn ich auf Testnachricht versenden klicke erscheint die Nachricht in meinem E-Mail Posteingang.

Ich denke es könnte auch daran liegen, dass ich nicht die neuste FormBuilder Version installiert habe, jedoch wenn ich im ModulManager auf FormBuilder gehe, erscheint die Nachricht "Konnte nichts downloaden". Woran könnte das liegen?
cyberman

Re: FormBuilder versendet nichts

Post by cyberman »

Willkommen im Forum!
raimuun wrote: Ich denke es könnte auch daran liegen, dass ich nicht die neuste FormBuilder Version installiert habe, jedoch wenn ich im ModulManager auf FormBuilder gehe, erscheint die Nachricht "Konnte nichts downloaden". Woran könnte das liegen?
Damit liegst du vermutlich gar nicht so verkehrt.

Jedoch würde ich dir empfehlen, das .tar.gz-Archiv der aktuellsten Modulversion manuell aus dem Forge herunterzuladen,

http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/69

zu entpacken, via FTP hochzuladen und dann das Modul zu installieren.

Check aber vorher mal deine PHP-Version - die neueste Version benötigt PHP5. Das du auch die aktuellste CMSms-Version verwenden solltest (1.8.2), muss ich ja bestimmt nicht erwähnen ;).
raimuun
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Oct 29, 2010 9:19 am

Re: FormBuilder versendet nichts

Post by raimuun »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Werde das so rasch wie möglich machen und dann mich wieder melden.
raimuun
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Oct 29, 2010 9:19 am

Re: FormBuilder versendet nichts

Post by raimuun »

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen respektive "mein" Hoster/CMS Admin hat es noch nicht gemacht. Denn es ist eigentlich die Geschäfts Webseite meines Vaters und er hat eine andere Firma beauftragt, die Webseite zu gestalten und diese erledigt gleich das Hosting und das Erstellen der Webseite.

Nun ich bin eigentlich lediglich Redakteur der Seite und wollte nun ein Bestellformular erstellen. Aber wie oben geschildert funktioniert es nicht. Habe natürlich mich zuerst beim Hoster/Admin gemeldet, aber nun wie das immer halt so ist, haben die nicht immer Zeit und ich wollte das ganze selber ein wenig forcieren. Denn ich bin ab nächster Woche im Militärdienst und habe somit nicht mehr all zu viel Zeit meinem Vater zu helfen und er braucht dieses Formular möglichst bald.

Und da mein Vater den Vertrag abgeschlossen hat, habe ich auch nicht einmal die genauen Daten und kann nicht via FTP die Dateien uploaden. Ich kann nur den Standard-Upload Modus eines Redakteurs verwenden, aber dieser extrahiert mir diese tar.gz nicht.

Denn er schreibt er extrahiert nur .tgz und .zip! Kann ich diese nun irgendwie convertieren?

Danke im Voraus für eine Antwort
Last edited by raimuun on Fri Oct 29, 2010 9:24 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: FormBuilder versendet nichts

Post by cyberman »

Du brauchst die FTP-Zugangsdaten. Alles andere wird Murks. Das sollte doch auf die Schnelle zu erfragen sein ...

Ich kenne zwar den Vertrag deines Vaters nicht, aber diese Daten sollten nach meinem Verständnis auch an den Kunden ausgehändigt werden.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”