[GELÖST] Inhaltstypen aus dem Backend entfernen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

[GELÖST] Inhaltstypen aus dem Backend entfernen

Post by leerraum »

Hi,

ich darf demnächst eine Seite vom Stapel lasse, die von ungefähr 30 Personen benutzt werden wird. Ich erwarte keine hohe Update-Frequenz, denke aber, dass es besser ist auf Nummer sicher zu gehen.

Daher möchte ich in der Maske zur Seitenerstellung alle Inhaltstypen außer eben "Inhalt" blockieren oder am besten gar nicht erst anzeigen lassen.

Wie geht das?

Danke!
leerraum
Last edited by leerraum on Fri Oct 15, 2010 1:17 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Inhaltstypen aus dem Backend entfernen

Post by NaN »

Ohne groß ins System einzugreifen, im Verzeichnis lib/classes/contenttypes alle Dateien bis auf Content.inc.php löschen.
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: Inhaltstypen aus dem Backend entfernen

Post by leerraum »

ok, das funzt! vielen dank!
cyberman

Re: [GELÖST] Inhaltstypen aus dem Backend entfernen

Post by cyberman »

Wäre eigentlich auch eine interessante Option für die Basiseigenschaften (Globale Einstellungen > Weitere Einstellungen) :) ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”