[Gelöst] Problem mit listcontent.php

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

[Gelöst] Problem mit listcontent.php

Post by X-TREM »

Hallo leute,

gerade habe ich was auf meiner Seite nachsehen wollen, auf einmal geht sie nicht mehr. Meine schmale Fehlerseite wird angezeigt und es tut sich sonst nichts mehr!! Wenn ich in mein Adminpanel reingehe und auf Seiten klicke, dann steht das hier:

Notice: Trying to get property of non-object in /home/.../listcontent.php on line 714

Zeile 714 in listcontent.php:

$txt .= $templates[$one->TemplateId()]->name;

und das SEHR oft, ca. 30 mal...

Unter Globale Einstellungen kommt:

Notice: Trying to get property of non-object in /home/.../modules/TinyMCE/TinyMCE.module.php on line 165

Zeile 165:

$this->templateid=$template->id;

was soll das? Gestern ging alles noch? Was könnte das sein? Ein CMS MS Problem? Ich habe an den Seiten seit Freitag nichts gemacht und die gingen bis gestern noch, auch kamen diese Fehler nie.

Habt ihr eine Idee??? Eine Seite, die nicht mit cmsms geführt wird, funktioniert noch.

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Edit: Habe gerade gesehen, dass all meine Vorlagen weg sind oO das kann es doch nicht sein oder? Wie kann ich die Fehler von oben beheben? Und wie kann ich mein CMSMS besser vor Hackern schützen???

Auf dem FTP sehe ich die Verzeichnisse allerdings noch, nur eben unter Layout->Vorlagen nicht... was ist da los?
Last edited by X-TREM on Mon Sep 20, 2010 1:35 pm, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Problem mit listcontent.php

Post by nicmare »

ich würde einfach nochmal die files der cmsms version überspielen?!
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: Problem mit listcontent.php

Post by X-TREM »

könnte ich machen, mein Hoster hat sicher auch ein Backup, ansonsten liegt auf meinem Rechner daheim ein Backup von diesem Monat und die CMS Dateien habe ich ja auch. Nur möchte ich auch wissen, was da los ist, weil wenn das wieder kommt? Ist schon sehr beunruhigend... :(
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Problem mit listcontent.php

Post by nicmare »

link?
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: Problem mit listcontent.php

Post by X-TREM »

OK, hat sich nun erledigt. Problem war, dass heute beim Provider ein Server abgeraucht ist, wo natürlich auch meine Datenbank war... jetzt musste ich anrufen und sagen, dass er mal das Backup wiederherstellen soll, danach gab es aber noch immer Probleme mit der DB, weil nicht alles angezeigt worden ist (wohl was kaputt gegangen)... SUPER! Naja, musste händisch wieder nachgetragen werden.

Danke für eure Bemühungen.

Gruß

Eugen
Last edited by X-TREM on Mon Sep 20, 2010 1:34 pm, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Problem mit listcontent.php

Post by nicmare »

sehe da keine fehler
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: Problem mit listcontent.php

Post by X-TREM »

hab grad die Lösung geschrieben :)
Hättest sonst ne 404 Fehlerseite gesehen :)
NaN

Re: Problem mit listcontent.php

Post by NaN »

Tja, was soll ich sagen? Das hättest Du alles viel früher wissen können, denn ähnliche Szenarien - allerdings ohne Serverabsturz oder Datenverlust - kamen hier schon sehr oft vor. Und die Lösung war eigentlich immer ganz einfach. Denn was könnte das wohl sein, wenn ganz plötzlich, ohne dass Du etwas geändert hast, nichts mehr geht? Vielleicht weil "irgendjemand anderes irgendetwas" geändert hat? Wer von denen, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Funktionieren Deiner Webseite stehen, könnte das wohl sein? Also ich würde da in erster Linie immer auf den Provider tippen. Wenn der es nicht war, dann war es vielleicht jemand, der eigentlich nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Funktionieren Deiner Webseite stehen sollte, es aber leider manchmal doch tut.
X-TREM wrote:
wie kann ich mein CMSMS besser vor Hackern schützen?
Das hier lesen und so weit es geht befolgen: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6
Und natürlich immer die aktuellste CMSms Version verwenden.

Ist allerdings schon ärgerlich, wenn der Provider einem nichtmal mitteilt, dass es Probleme gab ...
(Öh, mh, pfff ... vielleicht merkts ja keiner? Dummdidumm ... ::) )
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: [Gelöst] Problem mit listcontent.php

Post by X-TREM »

ja, hast recht NaN, hätte man evtl. früher merken können, daran hatte ich im mom nicht gedacht und wollte ihm das ja nicht unterstellen, aber naja :) in Zukunft wird immer gleich das Telefon bei denen läuten.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: [Gelöst] Problem mit listcontent.php

Post by nicmare »

ich finde nen hack bei cmsms ziemlich harmlos solange du nichts am core rumgefummelt hast. einfach die files rüberziehen und gut ist. die datenbank ist mMn selten betroffen.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”