Benutzerhandbuch für Editoren Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Dejavu

Benutzerhandbuch für Editoren

Post by Dejavu »

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Guide zu schreiben wie meine Kunden mit CMSMS arbeiten können. Ich versuche möglichst einfach die Funktionen welche CMSMS bietet zu erklären und lege besonderes augenmerk auf den WYSIWYG-Editor und die eingebunden Module.

Gibt es schon so ein Manual?
Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist mir leider nicht ausführlich genug. Würde mich freuen wenn ich meins mal mit einen anderen vergleichen könnte.

Grüße Tobias
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Benutzerhandbuch für Editoren

Post by nockenfell »

Bisher hatte keiner eine gute Anleitung vorgestellt. Ich selber habe eine einfache Übersicht geschrieben, wie man im TinyMCE Links oder Bilder einfügen kann. Allerdings ziemlich wenig aufregend. Zudem eine Erklärung der verschiedenen Module, welche ich normalerweise einsetze.

Falls du deine Anleitung vorstellen möchtest, hätte ich auch interesse daran.
[this message is written with 100% recycled bits]
Dejavu

Re: Benutzerhandbuch für Editoren

Post by Dejavu »

Derzeit ist sie sehr genau auf die Webseite zugeschnitten evtl. finde ich morgen oder die Tage die Zeit Sie allgemein zu verfassen :)
Ich setzte den FCK Editor ein (Beim Tiny hatte ich Probleme mit dem Bilderupload) für diesen gibt es eine sehr gute Anleitung:
http://drupalcenter.ramuz-roger.ch/deut ... -fckeditor
cyberman

Re: Benutzerhandbuch für Editoren

Post by cyberman »

Last edited by cyberman on Thu Sep 09, 2010 6:47 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”