[gelöst] Bange Frage nach Unterstützung von php 5.3

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
wuppl
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Mon Jan 22, 2007 3:20 pm

[gelöst] Bange Frage nach Unterstützung von php 5.3

Post by wuppl »

Hallo Entwickler und Admins,

mein Provider (one.com) stellt unvermeidbar von php 5.2 auf 5.3 um.
Bei drei Seiten, die ich mit cmsms erstellt und dort gehostet habe, ist dies schon geschehen (z. B. www.sikow.de und www.dieimmobilienschmiede.de). Dort ist alles gut, weil ich keine Module benutze, nur einfache Inhalte.
Für meine Schule http://www.holstentor-gemeinschaftsschule.de wird das aber nicht zutreffen. Ich bange jeden Tag, wann die Mail von one.com kommt, in der steht, dass der Server auch umgestellt wird und die Seite nicht mehr funktioniert!

Ich brauche also dringend von cmsms die Version 1.7, die wirklich php 5.3 unterstützen wird! Gibt es eine Idee, ob und wann das der Fall sein wird? In der Roadmap steht die Version 2.0 für Q 1 2010 mit php 5.2. Ich hoffe, das dieser Eintrag veraltet ist.

Herzliche Grüße von einem cmsms-Fan

Wuppl
Last edited by wuppl on Sun Nov 29, 2009 7:18 pm, edited 1 time in total.
maninweb

Re: Bange Frage nach Unterstützung von php5.3

Post by maninweb »

Hi wuppl...

Du könntest zum Beipiel einen lokalen Testserver mit PHP 5.3 aufsetzen (z.B. XAMP, wobei Du
da prüfen müsstest, welche Version drin ist) und das CMS drauf installieren sowie die Module,
die Du verwendest. Dann hättest Du zumindestens schonmal eine Abschätzung wo es haken
könnte (falls ich Dich jetzt richtig verstanden habe).

Gruß
wuppl
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Mon Jan 22, 2007 3:20 pm

Re: Bange Frage nach Unterstützung von php5.3

Post by wuppl »

Hallo maninweb,

danke für deine Anregung. Das habe ich gerade mal gemacht und siehe da: es funktioniert bei mir lokal unter xampp 1.7.2 (mit php 5.3.0) wunderbar mit allen Mudulen, nichts hakt!

Damit ist für mich ein großes Problem gelöst. Also wird php 5.3 ganz zu meiner Freude doch recht gut unterstützt von cmsms Version 1.6.6  :).

Schöne WE
Wuppl
Last edited by wuppl on Sun Nov 29, 2009 7:19 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”