CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT! Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
maninweb

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by maninweb »

Hallo zusammen...

habe diesen Thread erst heute gesehen und muss sagen, tja wikipedia ist auch nicht mehr was es mal war.
Da scheint das Ganze Zensurgerede abzufärben, haben die nix besseres zu tun?

Was soll's, für meinen Teil bewerbe ich dieses CMS wo es geht (Kunden, XING,...). Werde die Tage einen Artikel
zum CMS in meinen Blogs schreiben, ok die Blogs sind keine A-Blogs, aber immerhin. Und das Logo vom CMS wird
dann auch mal auf meine Seite eingebaut. Zu Print-Artikel kann ich leider keine weiteren ausser der genannten
beitragen.

Liste der Sites von mir oder Kunden, die das CMS (einige schon seit Jahren) verwenden...

- www.excelsharp.com oder www.software.maninweb.de
- www.ziehenders-welt.de
- www.stabila-ac.de
- www.excel4managers.de
- ...

Gruß

Nachtrag: habe mal Eurer Logo bei meiner Website eingebaut mit Link zur CMS Homepage :-)
Last edited by maninweb on Thu Jul 02, 2009 9:44 am, edited 1 time in total.
Kuckuck
Forum Members
Forum Members
Posts: 14
Joined: Wed Aug 08, 2007 9:12 pm

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by Kuckuck »

Falls es noch etwas nützt:

Johann-Christian Hanke hat in seinem Buch "Joomla für Kids":

http://www.amazon.de/Content-Management-mit-Joomla-Kids/dp/382668625X
http://www.jchanke.de/neuigkeiten/83-3-auflage-des-joomla-15-buchs-erscheint-am-15-april-2009

im ersten Kapitel auch ein paar CMS von der "Konkurenz" vorgestellt und verglichen -
für alle, denen Joomla dann doch zu umfangreich/kompliziert in der Einarbeitung werden sollte.
Unter anderen ist auch CMSms aufgeführt und kommt dabei auch garnicht nicht schlecht weg.
Letzlich bin ich sogar auf diese Weise dazu gekommen.

Viele Grüße vom Kuckuck

PS.: Die neueste Auflage hatte ich noch nicht in der Hand, ich nehme aber nicht an, daß sich diese sache verändert hat.
cyberman

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by cyberman »

Zunächst erst nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Es gibt gute Neuigkeiten - tyman00 hat sich daran gemacht, in der englischen Wikipedia einen "löschsicheren" Artikel zu erstellen

http://en.wikipedia.org/wiki/CMS_Made_Simple

Ich werd mal die Lebensdauer des Artikels im Auge behalten, bevor ich einen neuen Versuch bei DE wage ...

@Kuckuck: Mit Johann Christian Hanke hatte ich auch schon direkt Kontakt aufgenommen.
Last edited by cyberman on Wed Nov 04, 2009 7:12 am, edited 1 time in total.
maninweb

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by maninweb »

Hi...

freut mich, dass es in der EN Wikipedia die Möglichkeit gibt einen löschsicheren
Artikel zu erstellen. In der DE ist das bei dem momentanen Löschwahn einiger
Admins bestimmt schwieriger (wenn man so mitbekommt, was da so zur Zeit
so los ist; Stichwort FeFe Blog, CCC, ...)

Gruß
Last edited by maninweb on Wed Nov 04, 2009 5:22 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by cyberman »

Naja, "löschsicher" im Sinne von unlöschbar ist er nicht ... es wurde nur extremst darauf geachtet, so ziemlich jedes Relevanzkriterium abzudecken.

Aber viele Menschen (unter anderem auch Wikipedianer) in DE sind da (leider) um einiges bornierter als im gesamten europäischen Ausland (siehe die Löschdiskussion) :(.

PS: Die Löschdiskussion hat jetzt auch den "Spiegel" erreicht

http://www.stern.de/digital/online/onli ... 19209.html

(Danke Andi :))
Last edited by cyberman on Thu Nov 05, 2009 6:55 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by NaN »

Du verlinkst aber auf den "Stern"  ;D
Zum "Spiegel" gehts hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... .html  ;)
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by dc2 »

Wie sieht es derzeit eigentlich aus, ist der Artikel irgendwo noch vorhanden?
Mittlerweile ist CMSMS ja doch um einiges verbreiteter (zumindest wenn man den ach so wichtigen Google-Treffern Glauben schenken mag :D) und es gibt auch ein Buch darüber.

Vielleicht könnte man ja mal einen neuen Anlauf wagen :)
cyberman

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by cyberman »

Ist bereits in Arbeit ;) ...
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by dc2 »

Kann man den aktuellen Stand denn irgendwo einsehen?
cyberman

Re: CMS made simple und die Wikipedia - HILFE GESUCHT!

Post by cyberman »

Aufgrund der negativen Erfahrungen mach ich das offline ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”