Kein Dateiupload möglich

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Kammi

Kein Dateiupload möglich

Post by Kammi »

Hallo CMS SM Gemeinde
Bin hier ein Neuling und habe folgendes Problem:
Installation und die ersten einfachen Templets haben super funktioniert, was nicht klappt ist das Hochladen von Bildern. Ich kann jpg Dateien auswählen aber nach dem Upload ist nichts da, bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Verzeichnisse anlegen funktioniert. CMOD für uploads und images sind auf 777 gesetzt.
Bitte um Hilfe

Gruß Kammi
marcopolo

Re: Kein Dateiupload möglich

Post by marcopolo »

sind die Dateien später sichtbar, wenn Du mit deinem FTP Programm schaust ? - oder da auch nicht ?
Kammi

Post by Kammi »

Hallo
Auf dem Server werden keine Dateien übertragen.

Gruß Kammi
piratos

Post by piratos »

Es gibt seltene Fälle, bei denen der Server keine Bilder annimmt (weil der Provider das nicht will). Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Das läßt sich am einfachsten testen, wenn Bilder mit einem normalen FTP - Programm übertragen werden - sind sie nach der Übertragung mit einem Browser sichtbar, dann scheidet das aus (wahrscheinlich sowieso).

Ich gehe davon aus, dass die Module der CMS einwandfrei funktionieren, denn das machen Sie bei mir lokal unter Windows, Linux und auch auf richtigen Webservern komplett.

Es ist eher wahrscheinlich, dass die Bilder in einem anderen Ordner abgelegt sind. Wenn Dateiupload verwendet wird, kann man auch Bilder übertragen, sie erscheinen dann aber nicht im Ordner uploads/images , sondern im Ordner uploads, werden dann bei der Erstellung von Inhalten nicht angezeigt, wenn ein Bild eingefügt werden soll, da der Bildmanager auf uploads/images fixiert ist.
Kammi

Post by Kammi »

Dateien per FTP übertragen funktioniert und werden auch im Dateimanager angezeigt.
Mit dem Dateiupload übertragenen Dateien sind auch nicht in einem anderen Verzeichnis zu finden. Es findet aber definitiv ein Upload statt.

Gruß
Kammi
piratos

Post by piratos »

Welche Version der CMS verwendest Du ?

Ich gehe immer von der o.10 beta4 aus. Da ich z.Z. über 12 eigene Domains bei 4 Providern verfüge ist auch meine Testbandbreite ziemlich gut und da läuft es problemlos, selbst auf den ältesten Krücken.
Kammi

Post by Kammi »

Hallo Piratos
Ich verwende Version 0.9.2
Apache 1.3.31
PHP 4.3.8
piratos

Post by piratos »

Kein Wunder - Empfehlung Umsteigen auf die gerade freigegebene 0.10
Last edited by piratos on Wed Jul 06, 2005 8:28 am, edited 1 time in total.
Kammi

Post by Kammi »

Habe 0.10 Installiert, das Problem hat sich aber nicht geändert. Man kann keine Bilder hochladen.
Gibt es für die 0.10 auch in  Deutsch ?

Gruß
Kammi
piratos

Post by piratos »

Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende - an der CMS liegt's nicht, vermute eher, dass dein Server etwas nicht zuläßt.

Was 0.10 deutsch betrifft, musst du nur bei den Usereinstelungen deutsch als Sprache angeben.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”