Hallo,
ich habe mal ne Frage und zwar habe ich einen Inhalt der über mehrere Seiten angezeigt werden soll.
Es soll so aussehen das man z.B. im Menu auswählt "Wir über uns" und dann erscheint ein Text im Contentbereich, wenn man diesen liest und weiter nach unten Scroll dann kommt unten ein Link "weiter lesen" oder so, und wenn man darauf klickt soll man zu der zweiten Seite von wir über uns kommen. Wie mache ich das?
Gruß Medico
Ein Content-Inhalt über mehrere Seiten? Topic is solved
Re: Ein Content-Inhalt über mehrere Seiten?
Klingt für mich nach dem, was der Angelsachse mit "pagination" meint. Habe gerade mal danach im Forum gesucht und einen etwas älteren Thread zutage gefördert, der Dir aber helfen sollte:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 215.0.html
Gruß
Nils
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 215.0.html
Gruß
Nils
-
medico
Also mein Englisch ist leider nicht so toll.
Und irgendwie komme ich damit nicht weiter. Was muss ich da genau machen und was bezweckt pagination genau?
Und irgendwie komme ich damit nicht weiter. Was muss ich da genau machen und was bezweckt pagination genau?
Wenn ich das richtig sehe, dann willst Du den (langen) Inhalt einer Seite auf mehrere Seiten aufteilen, also mit Vor- und Zurück-Buttons, so dass der bisherige Inhalt auf mehre einzelne Seiten verteilt wird, die aber in der Menü-Struktur nur _eine_ Seite bilden. Diesen Vorgang bezeichnet man als "pagination" oder "paging through content", wenn Du so willst also als "Seitifizierung" ... ;o)
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit:
{startExpandCollapse id="name01" title="mehr lesen"}Text dazwischen wird nur angezeigt, wenn man "mehr lesen" klickt.{stopExpandCollapse}
Wenn Du mehrere davon auf einer Seite haben willst, dann musst Du die id einzigartig vergeben, deshalb hab ich schonmal einen Counter dahintergestellt (01) ... also einfach das nächste Vorkommen mit "name02" und so weiter. Dürfte in Deinem Fall wohl passen.
Gruß
Nils
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit:
{startExpandCollapse id="name01" title="mehr lesen"}Text dazwischen wird nur angezeigt, wenn man "mehr lesen" klickt.{stopExpandCollapse}
Wenn Du mehrere davon auf einer Seite haben willst, dann musst Du die id einzigartig vergeben, deshalb hab ich schonmal einen Counter dahintergestellt (01) ... also einfach das nächste Vorkommen mit "name02" und so weiter. Dürfte in Deinem Fall wohl passen.
Gruß
Nils
-
medico
Danke habe es jetzt ein wenig verstanden...
Das mit dem startExpandCollapse ist zwar nicht schlecht, aber nicht das was ich brauche, da ja der restliche Text dann darunter angezeigt wird und keine Extraseite da ist.
Also ist das mit dem pagination wohl besser.
Wäre es vielleicht irgendwie möglich mir das ein bisschen zu erklären?
Wie gesagt mein Englisch ist es Grotten schlecht.
Wäre super!
Gruß Medico
Das mit dem startExpandCollapse ist zwar nicht schlecht, aber nicht das was ich brauche, da ja der restliche Text dann darunter angezeigt wird und keine Extraseite da ist.
Also ist das mit dem pagination wohl besser.
Wäre es vielleicht irgendwie möglich mir das ein bisschen zu erklären?
Wie gesagt mein Englisch ist es Grotten schlecht.
Wäre super!
Gruß Medico
puuh, da müßte ich mich gerade auch erst reindenken bzw. ein testprojekt aufsetzen, wo ich das ausprobieren kann. momentan etwas schwierig, ich schau aber mal, ob ich beizeiten dazu komme ...
Gruß
Nils
Gruß
Nils
-
medico
Hallo Nils,
das wäre echt super wenn Du das machen würdest
Es eilt ja auch nicht so...bin jetzt auch erstmal für 3 Wochen in Urlaub *freu*
Danke schon mal.
Gruß Medico
das wäre echt super wenn Du das machen würdest
Es eilt ja auch nicht so...bin jetzt auch erstmal für 3 Wochen in Urlaub *freu*
Danke schon mal.
Gruß Medico