CMS Benutzerdatenbank mit Benutzerdatenbank Forum verbinden

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
waechter

CMS Benutzerdatenbank mit Benutzerdatenbank Forum verbinden

Post by waechter »

Also erstmal muss ich euch loben: CMS made simple ist das erste CMS, das auch normale Anwender wie z.B. meine Freunde verstehen. Joomla ist einfach zu kompliziert ("Warum muss ich eine Seite auch im Menü extra eintragen ...")  ;)
Kann man die CMS made simple Benutzerdatenbank mit Benutzerdatenbank Forum (myBB) irgendwie verbinden?
Ein Forum als Modul gefällt mir nicht so ...
Und es wäre nett, wenn Benutzer des Forums automatisch in die FrontEnd Benutzerdatenbank integriert werden würden ...

Habt ihr irgendeine Idee?
cyberman

Re: CMS Benutzerdatenbank mit Benutzerdatenbank Forum verbinden

Post by cyberman »

waechter wrote: Kann man die CMS made simple Benutzerdatenbank mit Benutzerdatenbank Forum (myBB) irgendwie verbinden?
Ein Forum als Modul gefällt mir nicht so ...
Und es wäre nett, wenn Benutzer des Forums automatisch in die FrontEnd Benutzerdatenbank integriert werden würden ...
Für phpBB2 gibt es ein Projekt, was in etwa das tut:

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/phpbbx/

Hab es allerdings noch nicht selbst getestet - alle FrontendUser sollen dabei automatisch in phpBB übernommen werden. Der umgekehrte Weg ist wohl nicht möglich.
waechter

Post by waechter »

naja, das bietet sich ja dann nicht an. muss ich halt viell. einen benutzeraccount für alle im forntend einrichten (wg. passwortgeschützter bereich) und forum ist eh besser wenn ich so ein eigenes system hernehme (forum: mybb)
cyberman

Post by cyberman »

Es gibt für CMSms auch ein Foren-Modul (alpha), welches sich allerdings mit SMF, phpBB2 oder MyBB nicht annähern messen kann ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”