Bei der Verarbeitung des versandten Formulars ist ein Fehler aufgetreten.

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Stkr
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Thu Sep 09, 2021 6:08 pm

Bei der Verarbeitung des versandten Formulars ist ein Fehler aufgetreten.

Post by Stkr »

Hallo, ich bin neu in CMS und erhalte hier plötzlich beim Kunden im Kontaktformular:

"Bei der Verarbeitung des versandten Formulars ist ein Fehler aufgetreten."

wenn man auf "Senden" klickt.

Die letzten 5 Jahre funktionierte das ganze einwandfrei.


Also wurde ich beauftragt einmal in cmsmadesimple nachzusehen. Mir wurden die Zugangsdaten mitgeteilt. (admin)


Dort fiel als erstes im Kontaktfomular im Formbuilder auf, das der Absender die Hauptadresse einer alten IT Firma ist, die lange nicht mehr hier tätig ist. Aber auch eine angepasste EMail, mit Bezug zur originalen Domain, funktioniert hier leider nicht.

Unter Erweiterungen im CMS Mailer, ist eine uralte smtp Konfiguration mit falscher EMail eingetragen (Schreibfehler).

Hier hat aber niemand in den letzten 5 Jahren drin gearbeitet und ich nehme an der CMSMailer hat keinen Bezug zum Kontaktformular ?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe heute mehrere Stunden gegoogelt. Einiges hat nicht geholfen und einiges verstehe ich (noch) gar nicht (php Kommandos)


Würde mich sher über einen Ansatz freuen.

Liebe Grüße,
STkr
Stkr
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Thu Sep 09, 2021 6:08 pm

Re: Bei der Verarbeitung des versandten Formulars ist ein Fehler aufgetreten.

Post by Stkr »

Nachdem ich alles korrekt eingestellt habe und das Kontaktformular wieder funktioniert, bleibt die Frage,

warum die alte IT Firma Ihre eigene Email als Absender ins Formular eingetragen hat...das stimmt mich sher nachdenklich.

Muss man sich Gedanken machen ?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”