Archivfunktion von Artikeln per CMSMS m�glich?
Archivfunktion von Artikeln per CMSMS m�glich?
Hallo zusammen,
derzeit ist eine kleine lokale Veranstaltungsseite im Aufbau befindlich. Ist jetzt noch provisorisch auf einem anderen CMS angesiedelt und soll auf CMSMS portiert werden. Jetzt ist folgende Situation: Wenn zum Beispiel eine Veranstaltung kurz als News oder �hnlich als Beitrag ver�ffentlicht wird, ist es dann m�glich diese nach Ablauf einer Zeit automatisch irgendwo so zu archivieren, da� der Beitrag noch lesbar ist (z.B. in einem Untermenue)? Gibt es daf�r ein spezielles Modul oder hat CMSMS daf�r ein OnBoard-Tool?
derzeit ist eine kleine lokale Veranstaltungsseite im Aufbau befindlich. Ist jetzt noch provisorisch auf einem anderen CMS angesiedelt und soll auf CMSMS portiert werden. Jetzt ist folgende Situation: Wenn zum Beispiel eine Veranstaltung kurz als News oder �hnlich als Beitrag ver�ffentlicht wird, ist es dann m�glich diese nach Ablauf einer Zeit automatisch irgendwo so zu archivieren, da� der Beitrag noch lesbar ist (z.B. in einem Untermenue)? Gibt es daf�r ein spezielles Modul oder hat CMSMS daf�r ein OnBoard-Tool?
Re: Archivfunktion von Artikeln per CMSMS m�glich?
Wenn es funktioniert, dann nur mit dem mitgelieferten News-Modul. "Automatisch" ist dies IMHO jedoch aktuell nicht möglich.
Wenn du bei einem News-Artikel ein Verfallsdatum gesetzt hast, ist und bleibt dieser vom Frontend verschwunden. Eine Notlösung wäre nur, den Artikel nach Ablauf des Verfallsdatums manuell in eine Kategorie "Archiv" zu verschieben und dann die Verwendung des Verfallsdatums wieder zu deaktivieren.
Wäre allerdings ein interessantes Feature ...
Wenn du bei einem News-Artikel ein Verfallsdatum gesetzt hast, ist und bleibt dieser vom Frontend verschwunden. Eine Notlösung wäre nur, den Artikel nach Ablauf des Verfallsdatums manuell in eine Kategorie "Archiv" zu verschieben und dann die Verwendung des Verfallsdatums wieder zu deaktivieren.
Wäre allerdings ein interessantes Feature ...
Hab noch mal ein bißchen geschaut - hier gibts einen Patch für das News-Modul, der den von dir gewünschten Parameter einfügen soll ...
Da ich rein zufällig die Funktion auch gerade benötigt habe
, hab ich es gleich mal getestet - und es funktioniert. Die "inoffizielle" Version 2.0.4 findest du im Anhang (inklusive angepasster Übersetzung).
[attachment deleted by admin]

[attachment deleted by admin]
Wow - das ging ja fix!
Vielen Dank!!! Da hast Du einen Menschen glücklich gemacht! (wie einfach das doch manchmal bei den männern ist... *g*) Werde versuchen CMSMS zu unterstützen wo es geht. Bin zwar auch nicht der CSS-Crack aber eine Portierung von Templates traue ich mir schon zu (dank Flash-Tutorial). Sehe mich mal für den Anfang nach was einfachem zum portieren um. Aber bitte keine Wunder in Sachen Zeit erwarten - das kann schon was dauern da ich mich ja auch erst mal einarbeiten und die zeit vom eh arg knappen tagesbudget abknappsen muss... 

Dafür ist es ja auch gedacht - Hauptsache, es geht nun mal etwas los in Sachen TemplateTribunara wrote: aber eine Portierung von Templates traue ich mir schon zu (dank Flash-Tutorial).

Ist es möglich, dass man das Archiv so konfiguriert, dass zB nur 5-10 Nachrichten dargestellt werden und dann ein Seiten umbruch kommt? Also bei 100 Nachrichten 10 Seiten a 10 Nachrichten die man von der Archivseite direkt aufrufen kann (ohne alles manuell zu erstllen)?
Das würde ich auch mal gerne wissen.
Wäre ja sehr sinnvoll bei mehreren alten Nachrichten. Wäre auch für mein Projekt sehr interressant, da ich einiges an News zu verarbeiten habe.

Das ist mit dem Parameter number möglich.Starclimber wrote: Ist es möglich, dass man das Archiv so konfiguriert, dass zB nur 5-10 Nachrichten dargestellt werden
Das ist IMHO mit dem News-Modul nicht möglich - wäre wahrscheinlich ein Feature Request wertund dann ein Seiten umbruch kommt?

Eine hilfsweise Lösung gibt es hier:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg21773
Last edited by cyberman on Mon Jun 19, 2006 10:51 am, edited 1 time in total.
Ein entsprechneder Request wurde in The Forge bereits gestellt.
Mal sehen, ev werde ich mich mal ins News Modul einlesen und schaun ob ich es selber
programmiere. Geht sicherlich schneller als einfach zu hoffen dass jemand anderes
es macht!
Mal sehen, ev werde ich mich mal ins News Modul einlesen und schaun ob ich es selber
programmiere. Geht sicherlich schneller als einfach zu hoffen dass jemand anderes
es macht!
Wäre klasse, wenn du das Ergebnis hier oder als Patch im CMSms Forge vorstellen könntest. Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter:Starclimber wrote: ev werde ich mich mal ins News Modul einlesen und schaun ob ich es selber
programmiere.
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 791.0.html
http://www.phpinsider.com/php/code/SmartyPaginate/
Re: Archivfunktion von Artikeln per CMSMS möglich?
Für das feature wäre ich auch dankbar!