bbclone snippet in cmsms einbauen?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
hans83

bbclone snippet in cmsms einbauen?

Post by hans83 »

Ich weiß nicht ob es jemand kennt... bbclone ist ein script zur traffic analyse.
Dieses würde ich gerne auf meiner Seite benutzen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich den Code eingebaut krieg - in der form:

Wäre für Hilfe dankbar
cyberman

Re: bbclone snippet in cmsms einbauen?

Post by cyberman »

Nein, ich kenne es nicht  :), aber die Einbindung des Scripts sollte im Admin Panel, Menü "Erweiterungen" über ein "Vom Benutzer definiertes Tag" funktionieren ...

Vor einiger Zeit gabs es schon mal eine Diskussion über die Einbindung eines Scripts zur Traffic-Analyse - guckst Du hier.
Drake

Post by Drake »

Ich muß das mal wieder ausgraben ;). Ich versuch jetzt schon seit Stunden bbclone zu bewegen die Hits bzw. Besucher vom CMSMS zu zählen. Lege ich einen benutzerdefinierten Tag an passiert absolut garnichts, als würde der Code einfach ignoriert werden. Ich hab mit dem Pfadangaben rumgespielt bis zum geht nimmer, nada nix. Jetzt hab ich den Code aus lauter Verzweiflung in die index.php gehackt, funktioniert auch allerdings ists unschön und ich kann nicht sehen welche Seiten nun besucht wurden. Wird ja alles als Hauptseite deklariert. Vielleicht hat jemand schon ne andere Lösung gefunden. Mir fällt leider nichts mehr dazu ein ???.
Piratos

Post by Piratos »

Das Teil gibt es hier :

http://bbclone.de/download.php

Macht einen guten Eindruck.

Habe es mir gerade geholt um zu sehen, was man damit anfangen kann.
cyberman

Post by cyberman »

Ich kenne das Script immer noch nicht  :), aber beim Lesen der Doku habe ich auf die Schnelle nix gefunden, was das Statistics-Modul nicht kann.
Piratos

Post by Piratos »

n die index.php
Da zählt es nur den Aufruf der Stylessheet.php.
Piratos

Post by Piratos »

Teil ist ohne Umarbeitung für CMSMS nicht zu gebrauchen.

Zählt tatsächlich nur externe Aufrufe (wie z.B. stylessheet.php).
Drake

Post by Drake »

Naja man gibt ungern altbekanntes Spielzeug auf @cyberman, aber ich schau mir mal das Modul an. Schaden kanns nicht ;).

@Piratos bei mir werden die Hits auf die Seiten schon gezählt und soweit funktioniert auch alles wird alles in der Statistik eben als Hauptseite mit link zu http://www.meinedomain.tld angezeigt. Hab den Code ohne diese Zeile  define("_BBC_PAGE_NAME", "Test");  vor dem reingefrickelt. Weil vorher machts keinen Sinn bei bbclone das hab ich schon früher bei anderen CMS bemerkt.
Piratos

Post by Piratos »

Das beste Ergebnis bekommt man ohne grossen Aufwand (für mich aber nicht ausreichend), wenn du den Code in die index.php vor $html=''; setzt und zwar so:

Code: Select all

define("_BBC_PAGE_NAME", $pageinfo->content_alias);
define("_BBCLONE_DIR", "bbclone/");
define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);

$html = '';
Piratos

Post by Piratos »

Ich habe damit ein wenig gespielt - es zeigt in der von mir vorgeschlagenen Einbindung doch eigentlich alles an, was man wissen muss  - nicht schlecht das Teil.

Ausführliche Ansicht über den Besuch der einzelnen Seiten, sowie über das Verhalten einzelner Besucher.

[attachment deleted by admin]
Last edited by Piratos on Tue Apr 04, 2006 9:16 am, edited 1 time in total.
Drake

Post by Drake »

Stimmt, habe ich direkt mal probiert und finde das gut. Besser als meine Lösung ;) und liefert genau das was man wissen möchte. Danke.
Hab cmsms ja erst am Wochenende entdeckt und gleich mal das überladene Mambo über Bord geworfen ;).
Post Reply

Return to “German - Deutsch”