weisse Seite
weisse Seite
Jetzt will ich es aber doch versuchen: Meine Seite www.hosner.net macht nach dem update auf 0.12 keinen Wank mehr...
Upgrading php, cleaning cache dirs - das funktionierte noch - dann kommt: The CMS database is up to date using schema version 18. Please remove this file when possible. Click here to go to your CMS site.
Ich soll meine Datenbank löschen?????
Upgrading php, cleaning cache dirs - das funktionierte noch - dann kommt: The CMS database is up to date using schema version 18. Please remove this file when possible. Click here to go to your CMS site.
Ich soll meine Datenbank löschen?????
Re: weisse Seite
Mit Löschen ist nur die upgrade.php bzw. das install-Verzeichnis gemeintochsner wrote: Ich soll meine Datenbank löschen?????

Aber trotzdem ändert sich nichts an der Tatsache, dass meine Page nicht mehr geht - aber auch auch gar nix mehr....
www.hosner.net
Die weisse Seite kenne ich von der Mysqli - Seite her mit persistant.
Stelle einfach mal in der config.php auf mysql um, wenn das nicht läuft einfach mal persitant=false probieren.
Stelle einfach mal in der config.php auf mysql um, wenn das nicht läuft einfach mal persitant=false probieren.
Geht beides nicht - ich poste hier mal config.php - so, wie sie nach dem update geschrieben ist (ausser natürlich den ******):
Code: Select all
<?php
$config['dbms'] = 'mysql';
$config['db_hostname'] = 'localhost';
$config['db_username'] = '*****';
$config['db_password'] = '******';
$config['db_name'] = '*****';
$config['db_prefix'] = 'hosner_';
$config['root_url'] = 'http://www.hosner.net';
$config['root_path'] = '/home/hosner/public_html';
$config['query_var'] = 'page';
$config['use_bb_code'] = false;
$config['use_smarty_php_tags'] = false;
$config['previews_path'] = '/home/hosner/public_html/tmp/cache';
$config['uploads_path'] = '/home/hosner/public_html/uploads';
$config['uploads_url'] = 'http://www.hosner.net/uploads';
$config['max_upload_size'] = 1000000;
$config['debug'] = false;
$config['assume_mod_rewrite'] = false;
$config['auto_alias_content'] = true;
$config['image_manipulation_prog'] = 'GD';
$config['image_transform_lib_path'] = '/usr/bin/ImageMagick/';
$config['use_Indite'] = false;
$config['image_uploads_path'] = '/home/hosner/public_html/uploads/images';
$config['image_uploads_url'] = 'http://www.hosner.net/uploads/images';
$config['default_encoding'] = '';
$config['disable_htmlarea_translation'] = false;
$config['admin_dir'] = 'admin';
$config['persistent_db_conn'] = true;
$config['default_upload_permission'] = '664';
$config['page_extension'] = '.html';
$config['use_adodb_lite'] = true;
$config['locale'] = '';
$config['admin_encoding'] = 'utf-8';
?>
Die deutsche Install-Prozedur ist fast fertigochsner wrote:mein Englisch...

Wie Piratos schon erwähnte, diesen Wert mal noch auf false setzen ...ochsner wrote: Geht beides nicht - ich poste hier mal config.php - so, wie sie nach dem update geschrieben ist (ausser natürlich den ******):
Code: Select all
<?php $config['persistent_db_conn'] = true; ?>
Last edited by cyberman on Wed Mar 15, 2006 2:46 pm, edited 1 time in total.
Das liegt nicht an der Install - Prozedure - die Ursachen liegen leider etwas tiefer und ich kann es nachvollziehen.
Sie liegen in der Procedure GetDefaultContent und LoadPageInfoByContentAlias - ich würde das auf das Konto schwerwiegend buchen und leider musss es nicht in jeder Serverkonfiguration auftreten.
Das ist ein Fall für Ted.
Sie liegen in der Procedure GetDefaultContent und LoadPageInfoByContentAlias - ich würde das auf das Konto schwerwiegend buchen und leider musss es nicht in jeder Serverkonfiguration auftreten.
Das ist ein Fall für Ted.
Die Fehlerursache ist die gleiche, die ich bei anderer Gelegenheit festgestellt habe
die CMS zerschiesst die Verbindung zur Datenbank - hier ein Auszug aus einem Trace (NULL darf nicht sein):
-> mysqli_query(NULL, 'SELECT content_id FROM cms_content')
die CMS zerschiesst die Verbindung zur Datenbank - hier ein Auszug aus einem Trace (NULL darf nicht sein):
-> mysqli_query(NULL, 'SELECT content_id FROM cms_content')
nun - das ist interessant - was bringt mir dieses Wissen aber, um meine Seite anzuwerfen - werde jetzt wieder 11.2 installieren....
Nun die Gewissheit, dass es wohl nichts mit der 0.12 bei dir wird, bis der Kasus Knacktus gefunden und beseitigt ist.was bringt mir dieses Wissen
Auf der anderen Seite konnte ich mit mysql (also nicht mysqli) mit oder ohne persistant noch nirgends reproduzieren, da läuft es sauber.
Mich interessiert es schon unter welcher PHP - Version das bei dir zu arbeiten hätte und mit welcher Datenbankversion.
0.12 funktioniert tiptop - bei einer Neuinstallation... Die Probleme ergeben sich nur bei einem Update.
php version 5.0.4
mysql version 4.1.11
Übrigens habe ich es auch mit www.bea-heim.ch versucht - dort gab es dann cache-Fehler, tmp geleert...
Tja - vielleicht gehts ja irgendwann
php version 5.0.4
mysql version 4.1.11
Übrigens habe ich es auch mit www.bea-heim.ch versucht - dort gab es dann cache-Fehler, tmp geleert...
Tja - vielleicht gehts ja irgendwann

Die Lösung mysqli und persistant habe ich
hier http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 848.0.html publiziert, da wohl keiner von den Developern drauf kommt.
hier http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 848.0.html publiziert, da wohl keiner von den Developern drauf kommt.