0.12beta1 Released! Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
cyberman

0.12beta1 Released!

Post by cyberman »

Die erste Beta zum neuen Release ist da ... deshalb möchte ich auch noch einmal an dieser Stelle alle einladen, diese Version auf Herz und Nieren zu testen und hier oder im englischen Forum bzw. im Bugtracker auf CMSms Forge zu berichten.

Aufgrund der Änderungen (Einsatz von AdoDB light, neues Menü-Modul) wird empfohlen, nur mit der frisch installierten Version zu testen.
Last edited by cyberman on Fri Feb 03, 2006 6:24 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: 0.12beta1 Released!

Post by cyberman »

Hi Pat,
Patricia wrote: (cyberman, ist mein Deutsch ein bisschen besser? ;) )
Yep, ich kann Dich heute gut verstehen  :) ...
Dana
Forum Members
Forum Members

Post by Dana »

Mit dem FCKeditor scheint etwas nicht zu stimmen, jedenfalls bei mir.  Statt des Editors sehe ich nur eine weisse Fläche in die man nichts reinschreiben kann. Das Modul ist aber installiert.

Und in der linken unteren Ecke des Browsers kommt die Meldung "Fehler auf Seite".

(PHP Version 5.0.5, Lokal, Xampp).

[attachment deleted by admin]
cyberman

Post by cyberman »

Dana wrote: Und in der linken unteren Ecke des Browsers kommt die Meldung "Fehler auf Seite".

(PHP Version 5.0.5, Lokal, Xampp).
Die Fehlermeldung sieht zwar eher nach einem Javascript-Fehler aus (also ein Fehler des FCK), aber könntest Du deinen Xampp mal testhalber auf PHP 4.4.x switchen ?
Testmaster

Post by Testmaster »

Ich habe die Site von Piratos entdeckt, da läuft die Beta offenbar schon unter Sqlite und das wäre für mich interessant.

Ab wann kann man damit rechnen, dass es hier so etwas geben wird ?
Testmaster

Post by Testmaster »

Ich habe den Piratos angeschrieben und bin nun Tester der ersten nicht offiziellen Beta1 vom Powerweb.

Wie der mit wenigen Tricks die CMS auf Trab gebracht hat, ist erstaunlich.

Generated in 0.066649 seconds by CMS Made Simple 0.12-beta1 (cached) using 6 SQL queries

Und das unter Mysql - Sqlite ist noch etwas fixer.
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Also erstmal geht es hier um die offizielle Beta und nicht Piratos Hack.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, kann ich nur sagen Beta + Bugfixes aus SVN und ich bin trotz aller Module von 10MB Speicherverbrauch auf etwas über 5MB ;D

Und seit ich von Strato weg bin, ist die Geschwindigkeit der Beta bei gecachten Seiten mit um die 0.17 Sekunden vollkommen akzeptabel.
cyberman

Post by cyberman »

LeisureLarry wrote: Und seit ich von Strato weg bin, ist die Geschwindigkeit der Beta bei gecachten Seiten mit um die 0.17 Sekunden vollkommen akzeptabel.
Mit anderen Worten, Dein Umzug war erfolgreich  :) ...
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Na ja fast. Meine net-Domain fehlt noch, weil zweimal KK abgelehnt wurde und zudem muss der Vertrag noch endgültig aufgelöst werden.
cyberman

Post by cyberman »

LeisureLarry wrote: weil zweimal KK abgelehnt wurde
Mit welcher Begründung ?
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Hab den Vorgang einfach zu schnell eingeleitet, da war das KK-Formular nichtmal bearbeitet.
cyberman

Post by cyberman »

Naja, die Massenhoster  :) - bin aber beruhigt, dass es nicht mehr so lange dauert. Hab dort auch noch ein paar Domains liegen ...
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Ne ging echt flott, hab letzten Donnerstag gekündigt und den neuen Webspace bestellt. Am Montag hat Strato dann das Formular bearbeitet und Di waren alle de-Domains umgezogen. Nur die net-Domain macht leider noch Probleme und die ist meine wichtigste :(
Post Reply

Return to “German - Deutsch”