[GELÖST] Blog Made Simple Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
maninweb

[GELÖST] Blog Made Simple

Post by maninweb »

Guten Abend zusammen...

ich habe mal das Blog-Modul installiert 0.3.3.1, ist insoweit auch ganz ok, allerdings erhalte ich folgende Fehler,
die zwar nicht gravierend sind (gespeichert wird trotzdem) aber reproduzierbar...

Speichern des Templates für "Kategorie-Listen-Template" oder des "Eintrags-Template"...
Fatal error: Call to a member function on a non-object in ...admin/moduleinterface.php on line 124
Ab und zu, aber nicht immer erhalte ich eine "Zugriff nicht erlaubt Meldung", wenn das "Kurz-Kategorie-Template"
speichern möchte. Beim zweiten Mal geht's.

Gruß

Nachtrag 1: mir ist eben noch aufgefallen, dass die Fehler speziell dann produziert wird, wenn im Template spezielle
Zeichen enthalten sind, wie ein Bindestrich.

Nachtrag 2: bei mir speichert das Modul die Einstellung zur Anzahl der Beiträge pro Seite nicht. Habe
ich da etwas übersehen?

Gruß 2
Last edited by maninweb on Sat Feb 07, 2009 6:27 pm, edited 1 time in total.
maninweb

Re: Blog Made Simple

Post by maninweb »

Hi nochmal...

Leider sind mir in dem Modul weitere Fehler oder Unstimmigkeiten aufgefallen, z.B. kann das Modul nicht zweimal
auf einer Seite aufgerufen werden. Ich habe es deinstalliert und werde nun das News-Modul (Version 2.8.3) für
Blogeinträge verwenden. Das Modul ist wesentlich flexibler; Kommentare brauche ich eh' nicht.

Gruß  :)
Andiministrator

Post by Andiministrator »

Kommentare gehen auch beim Newsmodul, ebenso RSS-Feeds.
Ich verwende das Newsmodul schon länger als Blog.
maninweb

Post by maninweb »

Hi Andiministrator...

vielen Dank für den Hinweis; ich verwende nun auch das News-Modul und bin zufrieden.
Wie hast Du denn die Kommentarfunktion integriert?

Gruß
Andiministrator

Post by Andiministrator »

Davon ausgehend, dass das Comments-Modul installiert ist, kannst Du einfach im News-Detail-Template folgende Zeile einfügen:

Code: Select all

{cms_module module='comments' modulename='News' websitefield="true" pageid=$entry->id localedateformat='%A, %d. %B %Y, %H:%M' lang="de_DE"}
Dies ist natürlich nur ein Beispiel, auf der Hilfe vom Comments-Modul findest Du die Parameter erklärt.
maninweb

Post by maninweb »

Guten Morgen Andiministrator...

vielen Dank für den Tipp, funktioniert einwandfrei :-)
Muss nur noch das Template ein wenig anpassen.

Info: als ich das Modul über den Modul-Manager im Admin installieren wollte,
hatte ich einen Prüfsummenfehler erhalten. Manuell herunterladen und wieder
per FTP in das Modul-Verzeichnis heraufladen sowie eine anschließende Installation
über den Modul-Manager funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Post Reply

Return to “German - Deutsch”