Hi mikka,
Willkommen bei CMS made simple !
mikka wrote:
habe mir einige Module geladen ganz normal mit CMOD und so weiter in den module ordner geladen und dann im admin menü installiert ,aber danach kam nix auf der seite ?
wie kann ich und WO diese module anzeigen lassen bez. plazieren?
Mein Deutschlehrer sagte immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

- wie bereits erwähnt findest Du in der Administrations-Ebene in der Moduladministration in der 6. Spalte unter "Hilfe" weitere Hinweise zu dem Modul, dessen Konfiguration und Einsatz in Templates und Inhaltsseiten.
Falls Dir Englisch nicht so liegt, gibt es in
CMSForge ein Projekt "German/Deutsch", welches sich mit der Anpassungen von CMSms und dessen Modulen an die deutsche Sprache befasst. Es sind noch nicht alle Module übersetzt, aber Wünsche können ggf. berücksichtigt werden

. Desweiteren gibt es
hier eine deutsche Dokumentation zu CMSmadesimple, die sich aktuell jedoch noch in der Aufbau- bzw. Übersetzungsphase befindet.
mikka wrote:
oder kennt wer direkt nen gutes comunity script? am besten wäre die möglichkeit des userlogins mit passwort für jeden und dann im forum posten können und umfragen teilnehmen sowie einige berechtigungen (news posten ) oder so .. halt mit passwort und nickname und so weiter ..
Ein CMS-basiertes Forum gibt es gegenwärtig noch nicht. Wie bereits empfohlen gibt es aktuell nur das PunBB-Forum angepasst für CMSms.
Grundsätzlich sollte man wissen, dass es sich bei CMSms noch um ein sehr "junges" CMS handelt und sich so noch einiges in der Entwicklung / Veränderung befindet.
Für die Präsentation von userbezogenem Content ist auch eine Kombination der Module FrontEndUsers, SelfRegistration und CustomContent gut geeignet.
Falls noch Fragen bestehen, weißt Du ja jetzt, wo Du Antworten finden kannst ...