Hallo zusammen,
bin neu hier und auch in der Materie CMS. Habe die Demo-Version von CMS MS ein wenig durchprobiert und finde das System sehr gelungen. Danach hab ich mir das ganze deutschsprachige Forum zur Brust genommen und die Beiträge durchgelesen, trotzdem sind einige Fragen bzw. Wünsche offengeblieben. Als kleine Anmerkung zu mir, XHTML, CSS und PHP-Kenntnisse sind vorhanden.
1) Leider sind auf der offiziellen Homepage keinerlei Seiten verlinkt, die das System auch einsetzen (Menüpunkt hat keinen Inhalt, wie so viele auf der Seite). Kennt jemand ein paar gute Links, um mir eine Vorstellung verschaffen zu können, was das System alles zu leisten vermag? Meine Suche bei Google nach dem Powered By-Link war leider auch nicht sehr erfolgreich.
2) Mich würde zudem interessieren, ob schon jemand eine zweisprachige Website mit CMS MS umgesetzt hat und wenn ja, wie.
3) Zudem würde mich für mein erstes Testprojekt interessieren, ob es möglich ist, mit CMS MS ein Menü mit drei Punkten (ohne Unterpunkte) zu erzeugen, wobei die Punkte sich jedoch nicht neben- oder untereinander (also in direkter Nähe) befinden sollen. Geht das mit dem Standardmenü (wenn ja wie aufwendig und evtl. nen Tip wie) oder brauche ich eines der optionalen Menü-Module und wenn ja welches?
4) Als letztes würde mich noch interessieren, welche optionalen Module ihr so einsetzt (am besten mit Beispiel).
Danke schonmal vorweg,
Leisure Larry
CMS-Neuling Topic is solved
-
LeisureLarry
Re: CMS-Neuling
Ich frage mich echt nur, warum ein so wunderbar einfach einzurichtendes CMS-System eine inhaltlich so miese Website haben muss. Etliche Menüpunkte haben keinen Inhalt und wenn ich mir im Vergleich http://www.etomite.org/ ansehe, fehlen mir einfach massig Infos (die einfach zu erreichen sind).
Das mit der Mehrsprachigkeit ist natürlich schade. Hat jemand Erfahrungen, ob man für eine zweite Installation eine neue mySQL-DB braucht?
Den Showcase-Bereich im Forum hab ich echt übersehen, besten Dank für den Hinweis.
Den Eintrag zum Thema hab ich bereits gelesen gehabt, war sogar einer meiner ersten, weil das eines meiner wichtigsten Entscheidungskriterien ist. Leider ist ja Piratos nur noch mit seinem eigenen CMS aktiv und die Downloads nicht mehr verfügbar.
Wenn Du bereits wieder auf dem Absprung bist, darf ich fragen, ob neben der Geschwindigkeit noch ein anderer Grund ausschlaggebend war und wohin du wechselst?
Gruß Leisure Larry
Das mit der Mehrsprachigkeit ist natürlich schade. Hat jemand Erfahrungen, ob man für eine zweite Installation eine neue mySQL-DB braucht?
Den Showcase-Bereich im Forum hab ich echt übersehen, besten Dank für den Hinweis.
Den Eintrag zum Thema hab ich bereits gelesen gehabt, war sogar einer meiner ersten, weil das eines meiner wichtigsten Entscheidungskriterien ist. Leider ist ja Piratos nur noch mit seinem eigenen CMS aktiv und die Downloads nicht mehr verfügbar.
Wenn Du bereits wieder auf dem Absprung bist, darf ich fragen, ob neben der Geschwindigkeit noch ein anderer Grund ausschlaggebend war und wohin du wechselst?
Gruß Leisure Larry
-
cyberman
Re: CMS-Neuling
Bitte bedenke, daß zum einen die Homepage gerade umgestellt / umstrukturiert wurde und so unter Umständen leider noch Content fehlt. Ist zwar nicht die feine englische Art und ich würde mich nicht mal im Traum trauen, das meinen Kunden anzubieten, aber was solls. Mir persönlich ist es lieber, dass es zunächst mit der Programmierung voran geht - da ist der Bedarf viel größerLeisureLarry wrote: Ich frage mich echt nur, warum ein so wunderbar einfach einzurichtendes CMS-System eine inhaltlich so miese Website haben muss. Etliche Menüpunkte haben keinen Inhalt und wenn ich mir im Vergleich http://www.etomite.org/ ansehe, fehlen mir einfach massig Infos (die einfach zu erreichen sind).
Zum anderen ist CMSms noch ein relativ junges System, so daß derartige Mängel offensichtlich wohl nicht zu vermeiden sind - das Problem der fehlenden Dokumentationen ist ja bei Open Source nun nicht gerade neu.
Zudem hat CMSms noch nicht annähernd eine so große Community wie Mambo oder Xoops.
PS: Welche Infos fehlen Dir denn ?
Last edited by cyberman on Thu Oct 20, 2005 5:36 am, edited 1 time in total.