Search found 13 matches

by yogi62
Thu Mar 19, 2015 10:34 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: CMSMadeSimple 1.11.13 Fehler im Systemprotokoll
Replies: 4
Views: 9660

CMSMadeSimple 1.11.13 Fehler im Systemprotokoll

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, was dieser Fehler im Systemprotokoll zu bedeuten hat und wenn ja, wie man den abstellen kann? Fehler: Automated Task Failed -> UploadsCleanupExpiredTasks Wir mussten aufgrund eines Serverumzugs und zusätzlich eines serverseitigen Software-Upgrades unser bestehen...
by yogi62
Thu Nov 13, 2014 4:37 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Crash nach Update Modul CGExtensions 1.24.2/1.44.2
Replies: 2
Views: 9002

Re: Crash nach Update Modul CGExtensions 1.24.2 nach 1.44.2

Danke, das löst mein Problem.

Gruss,
Jörg
by yogi62
Thu Nov 13, 2014 2:25 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Crash nach Update Modul CGExtensions 1.24.2/1.44.2
Replies: 2
Views: 9002

[Gelöst] Crash nach Update Modul CGExtensions 1.24.2/1.44.2

Hallo zusammen, ich wollte heute über den Modulmanager das Modul CGExtensions updaten. Nach dem Start der Aktualisierung brach der Vorgang mit der Fehlermeldung "Beim Aktualisieren des Moduls trat ein Fehler auf" ab. Das hatte zur Folge, dass die Startseite unserer Webseite gecrashed ist: ...
by yogi62
Fri Nov 20, 2009 11:03 am
Forum: HowTo's
Topic: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6
Replies: 21
Views: 34040

Re: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6

Danke für die schnelle Antwort. Wir testen das.

Macht es Sinn, Deine Aussage mit in das User Handbook, Schnellstart-Anleitung/Schritt 5 - Erstellen der Konfigurationsdatei  aufzunehmen?

Gruss, yogi
by yogi62
Fri Nov 20, 2009 9:23 am
Forum: HowTo's
Topic: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6
Replies: 21
Views: 34040

Re: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu: Schritt 3: Nur noch Leserechte auf die config.php erteilen. Per FTP den chmod der config.php beispielsweise auf 444 ändern. Macht es Sinn, die config.php auf 440 zu setzen oder gibt es da Abhängigkeiten, die es erfordern, allen die Leserechte zu geben? Wir dis...
by yogi62
Mon Dec 22, 2008 2:36 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST] Probleme nach Upgrade von CMSMADESIMPLE 1.4.1 auf 1.5.1
Replies: 1
Views: 1626

[GELÖST] Probleme nach Upgrade von CMSMADESIMPLE 1.4.1 auf 1.5.1

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: nach dem Udate von Version 1.4.1 auf 1.5.1 läuft mein Admin-Bereich im Schneckentempo. Im Durchschnitt laden die Seiten - es betrifft alle Admin-Seiten, vom Starten des Admin-Bereichs über das Öffnen der einzelnen Topics bis hin zum Laden der Aktualisierungen...
by yogi62
Wed Dec 17, 2008 11:47 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST] Multilinguales CMS MADE SIMPLE
Replies: 8
Views: 3484

Re: Multilinguales CMS MADE SIMPLE

Danke, perfekt
by yogi62
Wed Dec 17, 2008 11:23 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST] Multilinguales CMS MADE SIMPLE
Replies: 8
Views: 3484

Re: Multilinguales CMS MADE SIMPLE

Hallo, ich wollte nur kurz rückmelden, dass ich die Umstellung mit o.g. Tips hinbekommen habe. War doch gar nicht so schwer. Vielen Dank für die Hilfe. Nach und nach müssen jetzt noch die Seiten übersetzt werden. Eine Frage bleibt doch: Wie regelt man, dass das Suchfeld mit zugehörigem Button einmal...
by yogi62
Fri Dec 12, 2008 2:11 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST] Multilinguales CMS MADE SIMPLE
Replies: 8
Views: 3484

Re: Multilinguales CMS MADE SIMPLE

Okay, mit den Links meinst Du den div id "language_block" im Code von Nogga, oder? Allerdings dachte ich, dass die div's im Stylesheet hinterlegt werden und man im Template nur darauf referenziert. Ansonsten hört sich das ja doch nicht so schwer an. Ist das denn später auch kompatibel mit ...
by yogi62
Fri Dec 12, 2008 1:07 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST] Multilinguales CMS MADE SIMPLE
Replies: 8
Views: 3484

[GELÖST] Multilinguales CMS MADE SIMPLE

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich in dieser Abteilung richtig bin, wüsste aber nicht wo sonst. Ich muss demnächst unsere Firmen-Website (www.kksweb.uni-bremen.de), die ich mit CMS MADE SIMPLE entworfen habe, zweisprachig einrichten. Nun habe ich mir einige Posts angelesen und schließe dar...
by yogi62
Wed Feb 06, 2008 12:13 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [GELÖST] Wie oder wo kann man Feldlänge bei Form Builder bestimmen
Replies: 10
Views: 3816

Re: Wie oder wo kann man Feldlänge bei Form Builder bestimmen

Moin, ich schlage mich auch schon länger damit rum. Meine Lösung war bisher: In meinem Formbuilder-Formular gibt es ein Feld "css" mit folgendem Inhalt: .contactform fieldset {padding: 2em; background-color: #e7e7cc ; -moz-border-radius:20px; -khtml-border-radius:20px; } .contactform field...
by yogi62
Thu Aug 02, 2007 12:38 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst]Anpassen eines Kontaktformulars mit FormBuilder
Replies: 2
Views: 1624

Re: Anpassen eines Kontaktformulars mit FormBuilder

Danke RonnyK.

Ich habe inzwischen als Kontaktformular den contact-form-tag eingebaut. Da ließen sich die entsprechenden Eingabefelder mit nicht so viel Aufwand anpassen.

Der form-builder ist wohl doch nur etwas für Fortgeschrittene.

Gruß, Yogi
by yogi62
Tue Jul 31, 2007 11:20 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst]Anpassen eines Kontaktformulars mit FormBuilder
Replies: 2
Views: 1624

[gelöst]Anpassen eines Kontaktformulars mit FormBuilder

Moin erstmal, ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit CMSMS (Version 1.07). Grundsätzlich finde ich das System übersichtlich und relativ einfach zu bedienen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl im Bereich css als auch php als absoluter Neuling dastehe. Trotzdem habe ich meine erste Websei...

Go to advanced search